oder
Zum Video: Lawrence von Arabien

Lawrence von Arabien (1962)

Lawrence Of Arabia

Britischer Abenteuerfilm von David Lean mit Peter O'Toole und Omar Sharif.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der englische Lieutenant T.E. Lawrence kämpft im Ersten Weltkrieg mit der britischen Armee in Nordafrika. Er fühlt sich aber mit seiner Aufgabe als Kartenzeichner unterfordert, und so ist er Feuer und Flamme, als er für den arabischen Prinzen Feisal als Beobachter arbeiten darf. Lawrence gewinnt das Vertrauen des Prinzen und hilft ihm bei der Realisierung eines eigenständigen arabischen Reiches. So wird er zum Helden - dann befällt ihn aber langsam der Wahnsinn.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1962
Genre: Abenteuer
FSK: 12
Kinostart: 15.03.1963
Regie: David Lean
Darsteller: Peter O'Toole, Alec Guinness, Anthony Quinn

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Lawrence von Arabien - Peter O'Toole
News
TV-Tipps für Sonntag (3.11.): Peter O'Toole vereinigt die Araber
3sat zeigt Meisterwerk "Lawrence von Arabien"
Alec Guinness
News
Sir Alec Guiness ist tot
Schauspieler litt seit Jahren an Krebs




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.