oder

Halbe Treppe (2002)

Beziehungskomödie, die in Frankfurt/Oder mit kleinster Besetzung, ohne Drehbuch und nur über Improvisation erarbeitet wurde...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Zwei Paare in Frankfurt/Oder auf halber Treppe ihres Lebens, dort, wo ein wenig verweilt wird, nachdem sich das Leben seine Routinen gesucht hat, und wo die Mühen des Existenzaufbaus ersten Tribut fordern. Auch die befreundeten Paare Kukowski und Düring stecken dort fest. Chris und Katrin Düring haben sich nicht mehr viel zu sagen, während Uwe Kukowski fast rund um die Uhr in seiner Imbissbude "Halbe Treppe" schuftet und darüber seine Frau Ellen und die Kinder vergißt. Kein Wunder, daß sich die vereinsamte Ellen und der auf Abwechslung drängende Chris näher kommen. Aber das Verhältnis fliegt auf, und plötzlich scheinen die Karten neu gemischt zu sein. Bewegung kommt in den fest gefahrenen Alltag, das Leben wird wieder hinterfragt, und auf einmal zeigt sich, daß kleine Wunder auch in Frankfurt/Oder möglich sind - wenn man nur daran glaubt.

Bildergalerie zum Film "Halbe Treppe"

Halbe Treppe - Ellen (Steffi Kühnert) und Uwe (Axel Prahl)Halbe Treppe - Katrin (Gabriela Maria Schmeide) und...rten)Halbe TreppeHalbe TreppeHalbe Treppe - Katrin (Gabriela Maria Schmeide) und...rten)Halbe Treppe -  Ellen (Steffi Kühnert) und Christian...rten)

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Halbe Treppe"

Land: Deutschland
Jahr: 2002
Genre: Komödie
Länge: 105 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 03.10.2002
Regie: Andreas Dresen
Darsteller: Steffi Kühnert als Ellen, Gabriela Maria Schmeide als Katrin, Thorsten Merten als Christian, Axel Prahl als Uwe, Julia Ziesche als Julia
Kamera: Michael Hammon
Verleih: Delphi Film, Pandora Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.