oder
American Gangster
American Gangster
© Universal Pictures International Germany GmbH

Zum Video: American Gangster

American Gangster (2007)

US-Kriminalfilm von Ridley Scott mit Russell Crowe und Denzel Washington.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 12 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Anfang der 70er Jahre: Er war der erste Afroamerikaner, der es schaffte, in New York die Mafia zu übertreffen - mit besten Verbindungen zu vietnamesischen Drogenlieferanten, mit ebenso dreisten wie genialen Schmuggelmethoden und seinem legendären "Blue Magic"-Heroin. Er war Familienmensch, Held der Straße, und er war ein skrupelloser Gangster.

Basierend auf der wahren Geschichte des New Yorker-Drogengangsters Frank Lucas schickt Ridley Scott zwei Superstars und Charakterdarsteller in ein packendes Duell: Denzel Washington als Gangsterboss Lucas und Russel Crowe als Detective Richie Roberts. Beide sind Außenseiter in ihrer Welt, beide folgen einem Ehrenkodex und beide haben Respekt voreinander - aber es kann nur einen Gewinner geben.

Bildergalerie zum Film

Gangster Frank Lucas (DENZEL WASHINGTON)Die Lucas Brüder: Turner (COMMON), Melvin (WARNER...ONES)Gangster Frank Lucas (DENZEL WASHINGTON) diskutiert...ROWE)Der korrupte Detective Trupo (JOSH BROLIN) führt eine...ROWE)


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2007
Genre: Krimi
Länge: 157 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 15.11.2007
Regie: Ridley Scott
Darsteller: John Ortiz, Cuba Gooding Jr., KaDee Strickland
Verleih: United International Pictures

Awards - Oscar 2008Weitere Infos

  • Beste Nebendarstellerin - Ruby Dee
  • Bestes Szenenbild

Zusatzinformation

Nebendarstellerin Ruby Dee wurde für einen "Oscar" nominiert.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Ruby Dee ist tot
News
Ruby Dee ist tot
Oscar-nominierte Schauspielerin verstarb mit 91 Jahren
Kein Bild vorhanden :(
News
Golden Globes 2008:
Die Nominierungen




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.