Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
American Gangster
American Gangster
© Universal Pictures International Germany GmbH

Zum Video: American Gangster

American Gangster (2007)

Spannendes, herb realistisches Gangsterdrama von Ridley Scott mit Denzel Washington und Russell Crowe. Erzählt wird die wahre Geschichte vom Aufstieg und Fall von Frank Lucas, einem Kriminellen aus North Carolina, der ab 1968 mit dem Schmuggeln von Heroin reich wurde, und Kriminalkomissar Richie Roberts, der versucht, ihn zu Fall zu bringen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 12 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Anfang der 70er Jahre: Er war der erste Afroamerikaner, der es schaffte, in New York die Mafia zu übertreffen - mit besten Verbindungen zu vietnamesischen Drogenlieferanten, mit ebenso dreisten wie genialen Schmuggelmethoden und seinem legendären "Blue Magic"-Heroin. Er war Familienmensch, Held der Straße, und er war ein skrupelloser Gangster.
Basierend auf der wahren Geschichte des New Yorker-Drogengangsters Frank Lucas schickt Ridley Scott zwei Superstars und Charakterdarsteller in ein packendes Duell: Denzel Washington als Gangsterboss Lucas und Russel Crowe als Detective Richie Roberts. Beide sind Außenseiter in ihrer Welt, beide folgen einem Ehrenkodex und beide haben Respekt voreinander - aber es kann nur einen Gewinner geben.

Bildergalerie zum Film

Gangster Frank Lucas (DENZEL WASHINGTON)Die Lucas Brüder: Turner (COMMON), Melvin (WARNER...ONES)Gangster Frank Lucas (DENZEL WASHINGTON) diskutiert...ROWE)Der korrupte Detective Trupo (JOSH BROLIN) führt eine...ROWE)

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2007
Genre: Krimi
Länge: 157 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 15.11.2007
Regie: Ridley Scott
Darsteller: John Ortiz, Cuba Gooding Jr., KaDee Strickland
Verleih: United International Pictures

Awards - Oscar 2008Weitere Infos

  • Beste Nebendarstellerin - Ruby Dee
  • Bestes Szenenbild

Zusatzinformation

Nebendarstellerin Ruby Dee wurde für einen "Oscar" nominiert.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Ruby Dee ist tot
News
Ruby Dee ist tot
Oscar-nominierte Schauspielerin verstarb mit 91 Jahren
Kein Bild vorhanden :(
News
Golden Globes 2008:
Die Nominierungen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.