oder
Disturbia FIlmplakat
Disturbia FIlmplakat
© 2007 Paramount Pictures. All rights reserved.

Disturbia (2007)

US-Thriller: Kale gerät nach dem Tod seines Vaters mit dem Gesetz in Konflikt und wird zu drei Monaten Hausarrest verurteilt. Gelangweilt spioniert er den Nachbarn nach. Schließlich ist er überzeugt, dass einer von ihnen ein Serienkiller istUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 16 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kale (Shia LaBeouf) hat ein Leben, auf das die meisten Teenager neidisch wären. Er spielt den ganzen Tag Videospiele, surft im Internet, lebt von Fastfood und schaut Kabelfernsehen. Er hat das ganze Haus für sich allein und eine wunderschöne junge Nachbarin namens Ahsley (Sarah Roemer), die gerade zugezogen ist.

Es gibt nur ein Problem: Kale darf sein Haus nicht verlassen. Ein Gericht hat ihn zu drei Monaten Hausarrest verurteilt. Wenn er sich weiter als 30 Meter von seinem Haus entfernt, droht ihm Gefängnis. Und im Knast gibt es weder Videospiele noch Kabelfernsehen. Sein Leben war nicht immer so. Ein Jahr zuvor waren Kale, seine Mutter (Carrie-Anne Moss) und sein Vater eine glückliche Familie. Dann kam der Vater bei einem Verkehrsunfall ums Leben, wofür sich Kale teilweise verantwortlich fühlt. Dieses Trauma hat langanhaltende psychologische Folgen. Aus dem einst so fröhlichen Jugendlichen ist ein zurückgezogener Typ geworden.

Als ein unsensibler Lehrer den Tod seines Vaters anspricht, verliert Kale die Nerven und schlägt ihn nieder. Allein der Einsatz seiner Mutter rettet ihn vor dem Gefängnis.

Während seine Mutter Tag und Nacht arbeitet, um den Lebensunterhalt zu sichern, wird Kale in seinem eigenen Haus zunehmend ungeduldiger. Als die Wände immer erdrückender für ihn wirken, beginnt sich Kale für die Außenwelt zu interessieren. Mit seiner Ausrüstung spioniert er den Nachbarn nach, insbesondere der schönen Ashley.


Als sie die Sache bemerkt, findet Ashley zu Kales Überraschung ebenfalls Gefallen an diesem Spiel. Der Spaß wird blutiger Ernst, als Kale und Ashley ihren Nachbarn (David Morse) verdächtigen, ein gesuchter Serienkiller zu sein. Wer wird ihnen glauben? Vielleicht spielt ihnen ja nur ihre überbordende Fantasie einen Streich? Oder sind sie über ein Geheimnis gestolpert, das sie ihr Leben kosten könnte?
Schließlich müssen ja auch Mörder irgendwo Nachbarn haben...

Bildergalerie zum Film "Disturbia"

DisturbiaPhoto Credit: Suzanne TennerCopyright   2007...erved.DisturbiaPhoto Credit: Suzanne TennerCopyright   2007...erved.DisturbiaPhoto Credit: Suzanne TennerCopyright   2007...erved.Disturbia Photo Credit: Suzanne TennerDisturbia Photo Credit: Jaimie TruebloodDisturbiaPhoto Credit: Suzanne TennerCopyright   2007...erved.

Hier streamen


TrailerAlle "Disturbia"-Trailer anzeigen

Zum Video: Disturbia

Besetzung & Crew von "Disturbia"

Land: USA
Jahr: 2007
Genre: Thriller
Länge: 104 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 20.09.2007
Regie: D.J. Caruso
Darsteller: Shia LaBeouf als Kale, Sarah Roemer als Ashley, Carrie-Anne Moss als Julie, David Morse als Mr. Turner, Aaron Yoo als Ronnie
Kamera: Rogier Stoffers
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Verknüpfungen zu "Disturbia"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.