oder

John Rambo (2008)

John Rambo - Rambo 4

John Rambo hat sich zur Ruhe gesetzt und lebt in aller Ruhe als Schlangenfänger in einem kleinen Dorf im Norden Thailands. Als eine Gruppe Missionare in der Nähe der burmesischen Grenze verloren gehen, stellt Rambo eine Truppe von Helfern zusammen und macht sich auf den Weg, sie zu befreien. Dabei erinnert er sich wieder an vergangene Kriegsgeschehen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.1 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 63 Besucher eine Bewertung abgegeben.


John Rambo hat sich in den Norden Thailands zurückgezogen, wo er als Skipper auf dem Salween-Fluss arbeitet. Schon 60 Jahre dauert der Konflikt zwischen Birmanen und Karen an der nahen thailändisch-birmanischen Grenze – der längste Bürgerkrieg der Menschheitsgeschichte.

Doch Rambo hat das Kämpfen längst aufgegeben. Er lebt allein im Bergdschungel, angelt Fische, fängt und verkauft Giftschlangen. Die Begegnungen mit Sanitätern, Rebellen und Flüchtlingen auf ihrem Weg durch das Kriegsgebiet interessieren ihn nicht.

Das ändert sich jedoch, als eine Gruppe Missionare den "amerikanischen Flusslotsen" aufsucht. Sarah und Michael Bennett erklären Rambo, dass sich seit ihrem letztjährigen Besuch in den Flüchtlingslagern einiges geändert hat: Das birmanische Militär hat die Pfade vermint – das Reisen auf dem Landweg ist inzwischen zu gefährlich. Daher bitten sie ihn, die Gruppe den Salween aufwärts zu lotsen, damit sie den bedrängten Karen in den Bergen Medikamente, Nahrung und Bibeln bringen können. Zunächst lehnt Rambo ab, die birmanische Grenze zu überschreiten, doch schließlich lässt er sich überreden und bringt Sarah, Michael und die übrigen Helfer zu dem vereinbarten Abmarschort im Dschungel.

Knapp zwei Wochen später sucht Pastor Arthur Marsh Rambo auf und berichtet, dass die Missionare nicht zurückgekehrt sind. Inzwischen hat er eine Hypothek auf sein Haus aufgenommen, in seiner Kirchengemeinde Geld gesammelt und einen Söldnertrupp angeheuert, der die Verschollenen zurückbringen soll. Rambo will wissen, ob es ein Lebenszeichen der Missionare gibt. Marsh bestätigt, dass Zeugen sie als Gefangene in einem birmanischen Militärlager gesehen haben. Rambo will zwar von Gewalt und Konflikten nichts mehr wissen, weiß aber, dass er gebraucht wird: Er erklärt sich bereit, die Söldner flussaufwärts in das Kriegsgebiet zu führen. Es wird ein Abstieg in die Hölle auf Erden...

Bildergalerie zum Film "John Rambo"

'John Rambo'Sylvester Stallone in 'John Rambo'Julie Benz in 'John Rambo''John Rambo'Sylvester Stallone in 'John Rambo'Sylvester Stallone in 'John Rambo'

Hier streamen


TrailerAlle "John Rambo"-Trailer anzeigen

Zum Video: John Rambo

Besetzung & Crew von "John Rambo"

Land: USA, Deutschland
Jahr: 2008
Genre: Action
Originaltitel: John Rambo - Rambo 4
FSK: 18
Kinostart: 14.02.2008
Regie: Sylvester Stallone
Darsteller: Sylvester Stallone als John Rambo, Julie Benz als Sarah, Matthew Marsden, Graham McTavish als Lewis, Reynaldo Gallegos
Kamera: Glen MacPherson
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "John Rambo"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Sequel Update:
Indiana Jones 4, The Ring 3, Fluch der Karibik 2 und Rambo 4




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.