Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Lincoln Verschwörung

Die Lincoln Verschwörung (2010)

The Conspirator

Historiendrama von Robert Redford, über die Aufklärung des Mordes an Abraham Lincoln: Kurz nach dem amerikanischen Bürgerkrieg wird US-Präsident Abraham Lincoln im Jahr 1865 ermordet. Sieben Männer und eine Frau, Mary Surrat, werden wegen Kollaboration mit dem Mörder angeklagt. Frederick Aiken soll Mary als Anwalt beistehen - kann aber selbst nicht einzuschätzen, ob er nun eine Unschuldige vor sich sitzen hat oder eine kalblütige Verschwörerin...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Washington 1865. Der amerikanische Bürgerkrieg zwischen Nord- und Südstaaten ist vorbei, dennoch herrscht überall immer noch Aufruhr. Da wird Präsident Abraham Lincoln ermordet. Die verwitwete Südstaatlerin und Pensionsbetreiberin Marry Surrat (Robin Wright) wird zusammen mit sieben Männern der Kollaboration mit dem Attentäter angeklagt und vor ein Militärgericht gestellt. Ausgerechnet der junge Frederick Aiken (James McAvoy), ein Kriegsheld der Nordstaaten und frischgebackener Anwalt, soll ihre Verteidigung übernehmen. Nur widerwillig nimmt er diese Aufgabe an. Während das aufgebrachte Volk nach Rache schreit, wächst bei Frederick im Laufe des Prozesses mehr und mehr Bewunderung für die geheimnisvolle Frau. Doch um das Gericht von Marys Unschuld zu überzeugen und sie vor dem Galgen zu bewahren, muss er sich erst einmal selbst die Frage beantworten: Ist sie ein unschuldiges Opfer? Eine aufopfernde Mutter, die nur versucht, ihren Sohn zu decken, den einzigen Flüchtigen des Attentats? Oder ist sie doch eine geschickte Lügnerin und kaltblütige Verschwörerin?

Bildergalerie zum Film

The ConspiratorDie Lincoln Verschwörung - James McAvoy (Frederick...nson)Die Lincoln Verschwörung - Robin Wright (Mary...führtDie Lincoln Verschwörung - James McAvoyDie Lincoln Verschwörung - Das MilitärtribunalDie Lincoln Verschwörung - James McAvoy, Robin Wright...richt

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Drama
Länge: 123 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 29.09.2011
Regie: Robert Redford
Darsteller: Justin Long, James McAvoy, Toby Kebbell
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.