Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Precious

Precious - Das Leben ist kostbar (2009)

Precious

Oscar-prämiertes US-Drama: Claireece "Precious" Jones ist 16 Jahre alt, schwarz, stark übergewichtig und zum zweiten Mal schwanger. Auf einer alternativen Schule soll sie ihr Leben in den Griff bekommenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 9 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Harlem, 1987: Mit Claireece Jones, genannt „Precious“, möchte wirklich keiner von uns tauschen: Misshandelt von der Mutter, vergewaltigt und geschwängert vom eigenen Vater, 400 Pfund schwer, weder geliebt noch beachtet, lüchtet sich die 16-Jährige in Tagträume die ein besseres Leben verheißen. Das ist allerdings weit entfernt. Obwohl schon in der neunten Klasse, kann das Mädchen weder lesen noch schreiben. Als Precious von der Schule zu fliegen droht, schließt sie sich einem alternativen Lehrprogramm an und stößt auf eine verständnisvolle Lehrerin. Die entdeckt das schöpferische Potenzial in ihrer Schülerin. Und es zeicht sich: Hinter der traurigen Fassade verbirgt sich eine bemerkenswert mutige junge Frau.




Bildergalerie zum Film

PreciousPreciousPreciousPreciousPreciousPrecious

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Drama
Länge: 109 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 25.03.2010
Regie: Lee Daniels
Darsteller: Gabourey Sidibe, Mariah Carey, Daniela Lavender
Verleih: Prokino

Awards - Oscar 2010Weitere Infos


Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Golden Globes 2010:
Die Nominierungen
Kein Bild vorhanden :(
News
Sundance Film Festival 2009:
Hauptpreis für Underdog-Drama "Push"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.