oder

J. Edgar (2012)

US-Biopic über den umstrittenen FBI-Gründers J. Edgar Hoover (*1895, † 1972), mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle inszeniert von Clint Eastwood: J.Edgar Hoover war einst der mächtigste Mann Amerikas. Angesehen und gefürchtet zugleich, hielt er sich fast fünf Jahrzehnte an der Spitze des FBI. Das fast 60 Jahre umfassende Biopic erzählt Hoovers Lebensgeschichte aus dessen eigener Perspektive...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Fast 50 Jahre lang war J.Edgar Hoover Chef des Federal Bureau of Investigation. Er überstand acht Präsidenten, drei Kriege, kämpfte gegen reale ebenso wie eingebildete Bedrohungen und legte die Gesetze dabei mitunter recht eigenwillig aus. Um den Schutz seiner Landsleute zu gewährleisten, schreckte er vor nichts zurück. Er handelte nach dem Motto: Wissen ist Macht, und Furcht bietet Chancen. Auf diese Weise konzentrierte er eine beispiellose Macht in seiner Person und erwarb sich einen Ruf, der ihn unantastbar machte.

Genauso sorgfältig, wie er sein öffentliches Image steuerte, verbarg er auch sein Privatleben: Sein engster Mitarbeiter Clyde Tolson war auch sein ständiger Begleiter. Seine Sekretärin Helen Gandy, die wohl am besten über Hoovers Pläne Bescheid wusste, blieb ihm bis zu ihrem Ende treu – und darüber hinaus. Nur Hoovers Mutter, seine Inspiration und sein Gewissen, verließ ihn – ihr Tod war ein furchtbarer Schlag für den Sohn, der sich sein Leben lang um ihre Liebe und Anerkennung bemüht hatte.

Bildergalerie zum Film "J. Edgar"

J. EdgarJ. EdgarJ. Edgar - LEONARDO DiCAPRIO als J. Edgar Hoover und...olsonJ. Edgar - LEONARDO DiCAPRIO als J. Edgar HooverJ. Edgar - LEONARDO DiCAPRIO als J. Edgar HooverJ. Edgar - EONARDO DiCAPRIO als J. Edgar Hoover und...Gandy

Hier streamen


TrailerAlle "J. Edgar"-Trailer anzeigen

Zum Video: J. Edgar

Besetzung & Crew von "J. Edgar"

Land: USA
Weitere Titel: Hoover
Jahr: 2012
Genre: Biopic
Länge: 136 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 19.01.2012
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Naomi Watts, Emilien De Falco, Zach Grenier, Stephen Root
Kamera: Tom Stern
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "J. Edgar"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Neues von DiCaprio: "Hoover", mit Stone in "The Deep Blue"
Leonardo DiCaprio verhandelt derzeit mit Clint Eastwood über die Hauptrolle in "Hoover




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.