VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
The Grey - Unter Wölfen - Hauptplakat
The Grey - Unter Wölfen - Hauptplakat
© Universum Film © Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Zum Video: The Grey

The Grey - Unter Wölfen (2012)

The Grey

US-Action-Thriller, von John Carnahan mit Liam Neeson in der Hauptrolle inszeniert: Nachdem ihr Flugzeug in Alaska abgestürzt ist, werden die Überlebenden von einem hungrigen Wolfsrudel gejagt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


John Ottway (LIAM NEESON) ist in Alaska bei einem Ölunternehmen angestellt, um dort die Bohrarbeiter vor wilden Tieren zu schützen. Er und ein Trupp Männer befinden sich auf dem Rückflug in die Heimat, als ihr Flugzeug in einen heftigen Sturm gerät und in der Wildnis abstürzt. Eisige Kälte empfängt die Männer in einer scheinbar unendlichen Schnee-Hölle. Die acht Überlebenden, die unterschiedlicher nicht sein könnten, versuchen sich in Richtung Süden durchzuschlagen – doch Hunger und Kälte sind nicht die größte Gefahr: Die Absturzstelle liegt inmitten eines Jagdreviers von Wölfen. Das Rudel hat die Männer bereits entdeckt und nimmt die unerbittliche Verfolgung auf.

Bildergalerie zum Film

The GreyThe Grey - Unter Wölfen - Liam Neeson und Regisseur...m SetThe Grey - Unter Wölfen - Henrick (Dallas Roberts)...skas.The Grey - Unter Wölfen - Die Überlebenden, Henrick...vlnr)The Grey - Unter Wölfen - Einzige Chance, Diaz (Frank...tern.The Grey - Unter Wölfen - Liam Neeson und Regisseur...m Set

FilmkritikKritik anzeigen

Eigentlich will John Ottway (Liam Neeson) nicht mehr leben, nachdem er seine Frau verloren hat. Tief in sich versunken erledigt er seine Arbeit in Alaska, wo er im Aufrag einer Ölfirma dafür zuständig ist, die Arbeiter vor den wilden Tieren zu beschützen. Abends geht er allein in die behelfsmäßig eingerichtete Bar. Er trinkt alleine und geht wieder, um einen Selbstmordversuch zu unternehmen. In [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2012
Genre: Action, Thriller
Länge: 117 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 12.04.2012
Regie: Joe Carnahan
Darsteller: Frank Grillo, Dermot Mulroney, Liam Neeson
Verleih: Universum Film, Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Liam Neeson
News
"Schon seltsam, wie das Leben spielt":
Liam Neeson wundert sich über Actionrollen
Liam Neeson
News
Liam Neeson als Kriegsverbrecher
Im Indiedrama "An Ordinary Man"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.