VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Killing Them Softly - Hauptplakat
Killing Them Softly - Hauptplakat
© Central Film © Wild Bunch

Zum Video: Killing Them Softly

Killing Them Softly (2012)

US-Krimi-Drama: Auftragskiller Jackie Cogan wird angeheuert, einige nicht besonders schlaue Ganoven umzulegen, die die Teilnehmer eines illegalen, von der Mafia ausgerichteten Pokerspiels überfallen haben. Sein Job wird allerdings erschwert durch die Unentschlossenheit des Syndikats, seinen versoffenen Kollegen und seine Angewohnheit, seine Opfer nur aus sicherer Entfernung umzulegen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kleinganove Frankie (Scoot McNairy) und sein Kumpel, der heroinabhängige Russell (Ben Mendelsohn), sind pleite. Um schnell wieder an Geld zu kommen, sind sie für den heißen Tipp des Geschäftsmanns Johnny Amato (Vincent Curatola) dankbar: In New Orleans soll ein Pokerspiel in Mobsterkreisen stattfinden, bei dem besonders hohe Geldsummen zum Einsatz kommen. Das lassen sich Frankie und Russell nicht zweimal sagen und es gelingt ihnen tatsächlich, bei dem Raub den gesamten Preispool von 30.000 Dollar zu erbeuten. Eine Schmach, die Veranstalter und Mafioso Markie Trattman (Ray Liotta), nicht lange auf sich sitzen lassen kann: er engagiert den berüchtigten Auftragskiller Jackie Cogan (Brad Pitt) und dessen New Yorker Kollegen Mickey (James Gandolfini). Frankie und Russell müssen sich warm anziehen, denn die beiden Auftragskiller haben ihre ganz eigenen Methoden, um die Täter ihrer "gerechten" Strafe zuzuführen.

Bildergalerie zum Film

Killing Them SoftlyKilling Them SoftlyKilling Them Softly - Die beiden Kleingangster Russel...n ausKilling Them Softly - Der Auftragskiller Cogan (Brad...kins)Killing Them Softly - Auftragskiller Cogan (Brad...BordKilling Them Softly - Die schwergewichtigen Gangster...aine)


FilmkritikKritik anzeigen

"Killing them softly" ist nach dem von der Kritik gefeierten Spätwesterm "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" die zweite Zusammenarbeit von Regisseur Andrew Dominik und Hauptdarsteller Brad Pitt. Pitt fungierte hier auch als ausführender Produzent. Seine Welt-Premiere feierte "Killing Them Softly" 2012 in Cannes, wo der Film auch im Wettbewerb um die Palm d’Or stand. Die [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2012
Genre: Drama, Krimi
Länge: 104 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 29.11.2012
Regie: Andrew Dominik
Darsteller: Garret Dillahunt, Brad Pitt, Bella Heathcote
Verleih: Central Film, Wild Bunch

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.