VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Side Effects

Side Effects (2012)

The Side Effects

US-Thriller: Nachdem ihr wegen Insiderhandel jahrelang inhaftierter Ehemann aus dem Gefängnis kommt, verliert Emily Hawkins den Halt. Zur Stabilisierung verschreibt ihr ein Psychiater ein neuartiges Medikament, das Emily anfangs auch hilft - dann aber, ohne dass die Beteiligten es ahnen würden, mit massiven Nebenwirkungen das Leben aller in den Abgrund reißt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Emily Taylor (ROONEY MARA) und Ehemann Martin (CHANNING TATUM) führen ein glückliches Leben im Wohlstand, bis der Broker wegen Insiderhandels alles verliert – sogar die Freiheit. Nach seiner Verurteilung stürzt Emily nicht nur finanziell in ein tiefes Loch. Vier Jahre später wird Martin entlassen, doch diese Veränderung überfordert sie erneut vollends. Der ehrgeizige und äußerst erfolgreiche Psychiater Dr. Jonathan Banks (JUDE LAW) nimmt sich ihrer an. Nachdem seine ersten Versuche, Emily zu stabilisieren, scheitern, verschreibt er ihr ein neues Medikament. Anfangs geht es ihr besser, doch schon bald erweisen sich die Nebenwirkungen als äußerst dramatisch. Alle Beteiligten geraten in einen unaufhaltsamen Strudel, der ihre Beziehungen, ihre Karrieren und, nach einem mysteriösen Todesfall, sogar ihre Leben bedroht. Fieberhaft sucht Banks nach Antworten. Doch als er sie findet, droht die von ihm aufgedeckte Wahrheit auch noch das Wenige zu zerstören, das ihm geblieben ist... und das ist nicht viel.

Bildergalerie zum Film

Side EffectsSide EffectsSide EffectsSide EffectsSide EffectsSide Effects

FilmkritikKritik anzeigen

„Side Effects“, Steven Soderberghs mit Spannung erwarteter angeblich letzter Film vor dem Ruhestand, ist ein unterhaltsamer Thriller, der auch seine Schauspieler (mit Ausnahme des völlig fehlbesetztem Channing Tatum) herausfordert. Darüber hinaus kann man sein Abschlusswerk als klassischen Film Noir, der mit abrupten Wendungen an Hitchcocks Werk erinnert – den Soderbergh in der Pressekonferenz [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2012
Genre: Thriller, Drama, Krimi
Länge: 106 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 25.04.2013
Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: John Mitchell, Catherine Zeta-Jones, David Costabile
Verleih: Senator Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Rooney Mara
News
Rooney Mara findet Liebesszenen "unsexy"
"Es war einfach nur Arbeit"
Jude Law
News
"Wendungen findet man heute im Film kaum noch"
Jude Law vermisst den Überraschungseffekt
Das Berlinale-Plakat 2013
News
Rooney Mara
News
Neue Rollen für Hiddleston, Mara, Cooper und Farmiga
"Serena", "Only Lovers Left Alive", "The Drummer, "Side Effects"
Blake Lively
News
Erste Kandidaten für "The Side Effects":
Blake Lively, Channing Tatum und Jude Law





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.