oder
Zum Video: Hexen Hexen

Hexen hexen (2020)

The Witches

Neuverfilmung des gleichnamigen Kinderbuchs von Roald Dahl.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach dem Tod seiner Eltern kommt ein achtjähriger Junge (Jahzir Bruno) Ende der 1960er Jahre zu seiner Großmutter (Octavia Spencer) nach Alabama. Im Laden spricht ihn eine unheimliche Frau an, um deren Arm sich eine Schlange windet. Die Großmutter ist sehr beunruhigt und erzählt dem Jungen, dass es auf der Welt Hexen gibt, die wie normale Frauen aussehen. Hexen tragen Handschuhe, um ihre krallenförmigen Finger zu verbergen, und Perücken über ihren Glatzen. Außerdem haben sie keine Zehen.

Die wichtigste Eigenschaft der Hexen aber ist, dass sie Kinder nicht ausstehen können. Sie möchten sie am liebsten aus der Welt schaffen und verwandeln sie in Tiere. Der Junge und die Großmutter gönnen sich eine Auszeit in einem noblen Hotel an der Küste, um vor den Hexen in Sicherheit zu sein. Ausgerechnet dort aber findet die Tagung der Hexen statt, die von der Groß- und Hochmeisterhexe (Anne Hathaway) geleitet wird.

Von seinem Versteck im Konferenzsaal aus hört der Junge, dass die Hexe ein Mittel entwickelt hat, mit welchem alle Kinder auf der Welt in Mäuse verwandelt werden sollen. Und er sieht, wie es erfolgreich am ahnungslosen Bruno (Codie-Lei Eastick) getestet wird. Weil Hexen Kinder von weitem riechen können, bleibt aber auch der Junge selbst nicht lange unentdeckt…

Bildergalerie zum Film

Hexen HexenHexen HexenHexen HexenHexen HexenHexen HexenHexen Hexen


FilmkritikKritik anzeigen

Unter der Regie von Robert Zemeckis ("Forrest Gump") ist Roald Dahls schräg-schauriges Kinderbuch "Hexen hexen" aus dem Jahr 1983 nun erneut verfilmt worden. Die erste Kinoversion der pfiffig skurrilen Gruselgeschichte über einen Jungen im Kampf gegen feindliche Hexen gab es 1990 unter der Regie von Nicolas Roeg. Zemeckis, der mit Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") und Kenya Barris das [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2020
Genre: Fantasy
FSK: 12
Kinostart: 29.10.2020
Regie: Robert Zemeckis
Darsteller: Chris Rock als Older Hero Mouse (Stimme), Octavia Spencer als Grandma, Brian Bovell als Reginald
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Yakari - Der Kinofilm
News
Deutsche Filmstarts: Halbe Woche vor dem Shutdown
"Yakari" für die Kleinen und Halloween-Hexen für die Größeren




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.