VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Beautiful Boy

Beautiful Boy (2018)

Jahrelanger Kampf: In seinem ersten englischsprachigen Drama verfilmt der Belgier Felix van Groeningen die Erinnerungen von David und Nic Sheff über Nics Drogensucht.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach der Scheidung seiner Eltern David (Steve Carell) und Vicki Sheff (Amy Ryan) wächst ihr Sohn Nic (Timothée Chalamet) bei David und dessen zweiter Ehefrau, der Künstlerin Karen Barbour (Maura Tierney), im beschaulichen Inverness in der Nähe von San Francisco auf. Nic liebt es, gemeinsam mit seinem Vater zu surfen, Musik zu hören oder allein in seinem Zimmer zu schreiben, und er liebt seine Halbgeschwister Jasper (Christian Convery) und Daisy (Oakley Bull), die David und Karen bekommen. Als Nic anfängt, Drogen zu nehmen, gerät das Familienidyll ins Wanken. Nic geht in den Entzug, danach ans College, doch er wird immer wieder rückfällig. In seiner Verzweiflung, die Sucht seines Sohns zu begreifen, stößt David mehr und mehr an seine Grenzen.

Bildergalerie zum Film

Beautiful BoyBeautiful Boy - Nic (Timothée Chalamet, Mitte) bei..., r.)Beautiful Boy - David Sheff (Steve Carell) und seine...rney)Beautiful Boy - Vater David (Steve Carell, r.) und..., l.)Beautiful Boy - Maura Tierney, Steve Carell, Timothée...nveryBeautiful Boy - Vater David (Steve Carell, r.) und..., l.)


FilmkritikKritik anzeigen

"Sucht ist sozusagen ein demokratisches Phänomen", sagt Produzentin Dede Gardner über ihren Film. Der Abhängigkeit sei es egal, wie viel Geld oder Liebe oder Bildung einer besitze. Nic Sheff (Timothée Chalamet) besitzt all dies im Übermaß. Mit seinem verständnisvollen Vater David (Steve Carell), dessen zweiter Ehefrau Karen (Maura Tierney) und den Halbgeschwistern Jasper (Christian Convery) und [...mehr]

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollEs muss nicht immer Antworten auf alles geben und das gilt auch im Film. Nicht nur deswegen ist Felix van Groeningens BEATIFUL BOY ein in höchstem Maße authentisches Drama.

Der Film erzählt die Geschichte von David und Vicky Sheff. Sie [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Belgien, USA
Jahr: 2018
Genre: Drama, Biopic
Länge: 112 Minuten
Kinostart: 24.01.2019
Regie: Felix Van Groeningen
Darsteller: Steve Carell als David Sheff, Timothée Chalamet als Nic Sheff, Maura Tierney
Verleih: NFP marketing & distribution, Filmwelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Chaos im Netz - Poster
News
Deutsche Filmstarts: Ralph sorgt für "Chaos im Netz"
Oscar-Favorit "The Favourite" bietet Intrigen und Irrsinn




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.