oder
Ich - Einfach Unverbesserlich 3
Ich - Einfach Unverbesserlich 3
© Universal Pictures International Germany

Ich - Einfach Unverbesserlich 3 (2017)

Despicable Me 3

Die Animationsabenteuer des geläuterten Superschurken Gru, seiner Adoptivtöchter und der gelben Minions gehen in die dritte Runde.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der frühere Superschurke Gru und seine Frau Lucy verlieren ihre Agenten-Jobs bei der Anti-Schurken-Liga, weil ihnen der Bösewicht Balthazar Bratt entkommen konnte. Bratt ist ein ehemaliger Kinderstar einer TV-Serie aus den 1980er Jahren, die eingestellt wurde, als er in die Pubertät kam. Nun sinnt er auf Rache und bringt sich in den Besitz des größten Diamanten der Welt. Gru, den in der Stunde der Not auch noch die Minions unter Anführung des aufmüpfigen Mel verlassen, hat nicht lange Zeit zum Trübsalblasen. Denn er bekommt eine Einladung nach Freedonia, der Heimat seines Vaters: Sein Zwillingsbruder Dru, von dessen Existenz Gru nichts wusste, will ihn sehen.

Erfreut fahren Gru, Lucy und die drei Adoptivtöchter nach Freedonia. Doch zu Grus Erstaunen hat der wohlhabende und gutaussehende Bruder nur eines im Sinn: Er möchte von Gru lernen, ein Superschurke zu sein und mit ihm einen letzten großen Coup durchführen. Gru entwickelt mit ihm den Plan, sich von Bratt den gestohlenen Diamanten zu holen.

Bildergalerie zum Film "Ich - Einfach Unverbesserlich 3"

Ich - Einfach Unverbesserlich 3Ich - Einfach Unverbesserlich 3Ich - Einfach Unverbesserlich 3Ich - Einfach Unverbesserlich 3Ich - Einfach Unverbesserlich 3Ich - Einfach Unverbesserlich 3

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse4 / 5

Ein fieser Superschurke, der unerwartet sein Herz entdeckte, als er aus reinem Kalkül drei Waisenmädchen adoptierte, eroberte 2010 die Sympathien des Kinopublikums. Dieser unkorrekte Filmheld, der auf den Pfad der Tugend zurückgebogen wurde, lernte in seinem zweiten Leinwand-Abenteuer 2013 mit Lucy die Liebe kennen. Nun erfährt er, dass er einen Zwillingsbruder hat. Dieser ist ihm aber nicht auf Anhieb sympathisch. Gru steckt in der Krise, seit er seine Arbeit und bis auf zwei versprengte Exemplare auch die Minions, seine kleinen gelben Helferlein, los ist. Die Regisseure Pierre Coffin und Kyle Balda mischen in diesem turbulenten Animationsfilm geschickt bewährte und neue Motive. Im Vordergrund steht wieder einmal Action mit Verfolgungsjagden, Einbrüchen, tollen Fahrzeugen und unwahrscheinlichen, aber lustigen physischen Kunststücken.

Die Handlung verteilt sich rasch auf mehrere parallele Schauplätze, wodurch sie flott und abwechslungsreich wirkt. Aber es fällt zumindest anfangs nicht ganz leicht, sich zurechtfinden und sich auf diesen sprunghaften Erzählmodus einzustimmen. Für Vergnügen sorgt die Fortführung beliebter Themen, wie die Vorliebe der jüngsten Tochter Agnes für flauschige Einhörner. Die Minions, die bekanntlich eine Fantasiesprache sprechen, in der sich ihr Bauchgefühl aber unmissverständlich ausdrückt, beweisen diesmal bei einem Wettbewerb, dass sie auch singen können. Lucy gibt sich Mühe, in die Mutterrolle hineinzuwachsen. Und Gru muss sich an Dru gewöhnen, der keine Glatze wie er selbst, sondern eine blonde Mähne hat, der reich ist und immer guter Laune. All die verschiedenen Auftritte dieser Charaktere sind kurz, aber prägnant und ideenreich.

Das größte Novum dieses bunten Abenteuers aber ist der Bösewicht Bratt. Mit ihm veranstaltet der Film nämlich eine Hommage an die 1980er Jahre, die zugleich auch Persiflage ist. Bratt verübt seine bösen Taten am liebsten tanzend, zu Musik von Michael Jackson und anderen Stars jener Epoche. Er setzt Bubble-Kaugummi als Waffe ein. Dieser Charakter mit seinen Gadgets und seinem Wahn, die Welt der längst vergessenen Kinderserie wieder aufleben zu lassen, dient vor allem dazu, die erwachsenen Zuschauer zu unterhalten. Seine schrillen Auftritte tragen jedoch auch dazu bei, die ohnehin handlungsreiche Geschichte zu überladen. Ein wenig fehlt dem ganzen Film das emotionale Zentrum, denn er streut seine Reize sehr breit.

Fazit: Das neue Animationsabenteuer des vom Superschurken zum Geheimagenten mutierten Adoptivvaters Gru setzt auf die bewährte Mischung aus flotter Action, Ideenreichtum und zahlreichen Charakteren. Die neuen Auftritte beliebter Figuren wie der Töchter und der Minions sind zwar oft knapp, aber durchaus gelungen. Die Persiflage der 1980er Jahre, die der Film mit seinem neuen Bösewicht Balthazar Bratt veranstaltet, fällt hingegen regelrecht schrill aus und die häufigen Wechsel zwischen parallelen Handlungssträngen stellen die Aufnahmefähigkeit zuweilen ganz schön auf die Probe.




FBW-Bewertung zu "Ich - Einfach Unverbesserlich 3"Jurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollICH, EINFACH UNVERBESSERLICH 3 knüpft an den zweiten Teil der erfolgreichen Filmreihe an: Cru ist ein ehemaliger Bösewicht, der durch drei Waisenkinder zum Helden und Agenten gegen das Böse geläutert wurde. In dieser bereits zweiten Fortsetzung [...mehr]

TrailerAlle "Ich - Einfach Unverbesserlich 3"-Trailer anzeigen

Zum Video: Ich - Einfach Unverbesserlich 3

Besetzung & Crew von "Ich - Einfach Unverbesserlich 3"

Land: USA
Jahr: 2017
Genre: Abenteuer, Animation
Originaltitel: Despicable Me 3
Kinostart: 06.07.2017
Regie: Kyle Balda, Pierre Coffin, Eric Guillon
Darsteller: Kristen Wiig, Steve Carell, Miranda Cosgrove, Trey Parker, Russell Brand
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zu "Ich - Einfach Unverbesserlich 3"Alle anzeigen

Ich - Einfach Unverbesserlich 3
News
TV-Tipps für Sonntag (13.6.): Gru trifft seinen Bro
RTL zeigt "Ich - Einfach unverbesserlich 3"
Despicable Me 3
News
US-Filmstarts: Doppelter Steve Carell bringt Gru zurück
Edgar Wright's "Baby Driver" wird gefeiert




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.