VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Kleine Ziege, Sturer Bock
Kleine Ziege, Sturer Bock
© 20th Century Fox © Majestic Filmverleih GmbH

Zum Video: Kleine Ziege, Sturer Bock

Kleine Ziege, Sturer Bock (2015)

Vater-Tochter-Roadmovie mit Wotan Wilke Möhring als Mann, der von der Existenz seines zwölfjährigen Mädchens überrascht wird.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jakob (Wotan Wilke Möhring) kommt als 38-jähriger Elvis-Imitator in Hamburg nicht richtig zu Geld und nimmt deshalb schnell einen Kurierjob an: Er soll einen Schafbock in einem Kastenwagen über Dänemark und Schweden bis zu der Herde fahren, die auf einer norwegischen Insel auf seine Begattungsdienste wartet. Kurz vor der Abfahrt ereilt Jakob ein Anruf der Opernsängerin Julia Delamare (Julia Koschitz), mit der er vor zwölf Jahren ganze zwei Monate lang zusammen war: Sie eröffnet ihm, dass er eine Tochter hat, und die kommt ihn jetzt besuchen – sofort. Den Grund verschweigt sie: Das Mädchen Mai (Sofia Bolotina) will mit der Aktion demonstrieren, dass sie den neuen Lebensgefährten der Mutter und seine beiden Söhne nicht als Familienzuwachs akzeptiert.

Die fein gekleidete Mai, die ihr Cello dabeihat, ist entsetzt über das ungepflegte Äußere ihres Vaters und erst recht über den Schafbock, der im Auto randaliert. Sie gibt sich einsilbig und zickt so lange herum, bis der gutmütige Jakob nicht mehr weiter weiß. Nachdem Mai beinahe beim Baden ertrinkt, will Jakob sie in Schweden in den nächsten Flieger Richtung Mama schicken. Aber auf einmal lenkt Mai ein und gesteht, dass sie es nicht so eilig hat, heimzukommen.

Bildergalerie zum Film

Kleine Ziege, Sturer Bock'Kleine Ziege, Sturer Bock'

FilmkritikKritik anzeigen

Ein Roadmovie mit Schafbock, einem Mann, der gerade erst erfahren hat, dass er seit 12 Jahren Vater ist, und seiner Tochter: Das klingt nach Spaß und munterem Herumgezicke, worauf auch schon der Titel verweist. Das Drehbuch von Petra K. Wagner wird unter der Regie des fernseherprobten Regisseurs Johannes Fabrick eine hübsche kleine Komödie, die etwas unter dem Radar läuft. Sie bietet ihrem Star [...mehr]

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: wertvollKinder kriegen ist normalerweise ein langwieriger Prozess, doch das gilt nicht für den abgehalfterten Elvis-Imitator Jakob (Wotan Wilke Möhring), den die Vaterschaft ganz spontan und völlig unerwartet ereilt. Ein Anruf von der Opernsängerin Julia [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2015
Genre: Komödie
Kinostart: 15.10.2015
Regie: Johannes Fabrick
Darsteller: Wotan Wilke Möhring, Sofia Bolotina, Julia Koschitz
Verleih: 20th Century Fox, Majestic Filmverleih GmbH

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Wotan Wilke Möhring
News
Wotan Wilke Möhring: Selber noch ein Kind
"Kleine Ziege, sturer Bock"-Star spricht über seine Familie
'Kleine Ziege, Sturer Bock'
News
(Update) Abgedreht!: "Kleine Ziege, Sturer Bock"
Wotan Wilke Möhring geht auf Reise mit einem Ziegenbock





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.