VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: The Boss Baby

The Boss Baby (2016)

Boss Baby

Animationsfilm aus dem Hause DreamWorks über einen ungewöhnlichen Familienzuwachs.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Tim Templetons Leben ist perfekt. Tagsüber träumt sich der Siebenjährige bei Alltagsbeschäftigungen mit seinen Eltern in fremde Welten, zum Schlafengehen lesen ihm Mama und Papa Geschichten vor und singen Lieder. Als Tim einen jüngeren Bruder bekommt, ist es mit der Harmonie schlagartig aus. Fortan dreht sich im familiären Universum alles nur noch um den Neuankömmling. Dass das Baby der Boss ist, macht schon dessen Äußeres klar: Tims Bruder trägt Anzug, Krawatte, Uhr und Aktenkoffer. Außer den Siebenjährigen scheint das niemanden zu stören. Also legt sich Tim auf die Lauer.

Schnell findet er heraus, dass das Baby gar kein Baby, sondern ein Topmanager ist und für eben jene Firma arbeitet, aus der der menschliche Nachwuchs tatsächlich stammt. In geheimer Mission soll er Tims Eltern ausspionieren. Denn die sind bei der Konkurrenz von Puppy Co. beschäftigt, die Hundewelpen verkauft und eine Weltverschwörung plant. Um das unliebsame Neugeborene wieder loszuwerden und seine Eltern vor Schlimmerem zu bewahren, lässt sich Tim auf einen Deal mit seinem falschen Bruder ein.

Bildergalerie zum Film

Boss BabyThe Boss Baby - Tim (gesprochen von Miles Bakshi)...win).The Boss Baby - Tim wird mit der Ankunft eines neuen...tiertThe Boss Baby - Tim (gesprochen von Miles Bakshi)...win).The Boss Baby - Tim (gesprochen von Miles Bakshi)...win).The Boss Baby - Das Boss Baby (gesprochen von Alec...tern.

FilmkritikKritik anzeigen

Regisseur Tom McGrath kennt sich aus im Animationsbetrieb. Gemeinsam mit seinem Kollegen Eric Darnell hat er bei den "Madagascar"-Filmen (2005-2012) Regie geführt, für "Megamind" (2010) zeichnete er zum ersten Mal allein verantwortlich. "The Boss Baby" ist technisch wie erzählerisch McGraths bislang beste Animation und rückt DreamWorks wieder ein Stück näher an die enteilte Konkurrenz heran. Zur [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2016
Genre: Animation
Länge: 86 Minuten
Kinostart: 30.03.2017
Regie: Tom McGrath
Darsteller: Lisa Kudrow, Alec Baldwin, Steve Buscemi
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Alec Baldwin
News
Alec Baldwin bleibt kindisch
Fortsetzung zu "The Boss Baby" kommt 2021
Fast & Furious 8 mit Charilze Theron
News
Kinocharts USA (14. - 16.4.): Neues Teil, weniger PS
"The Fate of the Furious" bleibt unter der 100 Millionen-Marke
Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf - Schlaubi, Clumsy...Hefty
News
Kinocharts international: Animationsfilme regieren weltweit
"The Boss Baby", "Die Schlümpfe" und "Sing"
The Boss Baby
News
Ghost in the Shell
News





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.