VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: The Lego Batman Movie

The Lego Batman Movie (2017)

Nach dem megaerfolgreichen ersten Film über die beliebten Bauklötzchen, "The Lego Movie" (2014), kommt nun das Spin-Off, in dem sich alles um den Fledermausmann dreht.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Weitreichende Veränderungen stehen für Batman und Gotham City bevor. Zunächst einmal übernimmt die Tochter von Commissioner Gordon, Barbara Gordon, die Leitung der städtischen Polizei. Ihr Plan: Superhelden und "private" Ordnungshüter wie Batman, sollen in die Polizei eingegliedert werden. Für Batman wäre dies fatal, da man ihn dann nicht mehr brauchen würde. Auch privat geht es beim einsamen Ritter hoch her: versehentlich adoptiert er das Waisenkind Dick, besser bekennt als: Robin. Batmans Butler Alfred sieht darin aber durchaus eine große Chance für Batman, endlich erwachsen zu werden und Verantwortung für eine andere Person zu übernehmen. Und als wäre das alles nicht schon genug, plant Superschurke Joker gemeinsam mit seinen Bösewicht-Kollegen, einen Anschlag auf die Stadt.

Bildergalerie zum Film

The Lego Batman MovieUntitled Lego Batman 3DThe Lego Batman MovieUntitled Lego Batman 3DUntitled Lego Batman 3DUntitled Lego Batman 3D

FilmkritikKritik anzeigen

Der erste Film über die kultigen Bauklötzchen ("The Lego Movie") wurde 2014 zu einem weltweiten Erfolg. Fast 500 Millionen US-Dollar spielte der Film ein, bei einem Budget von "nur" rund 65 Millionen US-Dollar. Ein zweiter Teil war damit schnell beschlossene Sache, aber auch ein Spin-off sollte her. Im Mittelpunkt steht in diesem filmischen Ableger mit Batman nun eine der beliebtesten Figuren des [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2017
Genre: Abenteuer, Animation
FSK: 6
Kinostart: 09.02.2017
Regie: Chris McKay
Darsteller: Ralph Fiennes, Michael Cera, Rosario Dawson
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Get Out mit Daniel Kaluuya
News
Kinocharts USA (24. - 26.2.): "Get Out" kommt groß heraus
Komiker Jordan Peele triumphiert mit grandiosem Horrorfilm
The LEGO Batman Movie
News
Kinocharts USA (10. - 12.2.): Zuschauer bauen auf LEGO
"Fifty Shades Darker" besser als erwartet
The LEGO Movie
News
US-Filmstarts: LEGO lässt Christian Grey alt aussehen
Keanu Reeves mischt als "John Wick" mit





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.