VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Dirty Grandpa

Dirty Grandpa (2015)

Ein liebestoller Rentner und sein verkniffen-spießiger Enkel machen einen Ausflug nach Florida und stürzen sich beim Spring Break in die Partymeute.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach dem Tod seiner Ehefrau bittet der Rentner Dick Kelly (Robert De Niro) seinen Enkel Jason (Zac Efron), ihn nach Florida zu kutschieren, da sein Führerschein eingezogen wurde. Der verklemmte Junganwalt, der in Kürze seine Verlobte Meredith (Julianne Hough) heiraten wird, ist über den Wunsch seines Großvaters wenig begeistert, lässt sich aber dennoch zu dem Road-Trip breitschlagen. Als das ungleiche Gespann in der Partyhochburg Daytona Beach ankommt, fällt Jason aus allen Wolken, denn Dick hat nichts anderes im Sinn, als beim Spring Break richtig auf den Putz zu hauen. Auf der Suche nach einer attraktiven Gespielin kommt dem Witwer die sexhungrige Studentin Lenore (Aubrey Plaza) gerade recht, die nach einem rüstigen Dozenten Ausschau hält. Wie es der Zufall will, kennt Jason ihre Freundin Shadia (Zoey Deutch) aus seiner College-Zeit.

Bildergalerie zum Film

Dirty GrandpaDirty GrandpaDirty GrandpaDirty GrandpaDirty GrandpaDirty Grandpa

FilmkritikKritik anzeigen

Robert De Niro ist eine Ikone und wird es wohl auch immer bleiben, da er mit Meisterwerken wie "Der Pate 2", "Taxi Driver" und "Die durch die Hölle gehen" Filmgeschichte schreiben konnte. Umso ernüchternder gestaltet sich jedoch in letzter Zeit die Rollenwahl des einst gefeierten Charakterdarstellers, der immer häufiger in qualitativ fragwürdigen Produktionen – beispielsweise "The Big [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2015
Genre: Komödie
Kinostart: 11.02.2016
Regie: Dan Mazer
Darsteller: Zac Efron als Jason Kelly, Julianne Hough als Meredith Goldstein, Robert De Niro als Dick Kelly
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Der geilste Tag mit Matthias Schweighöfer und Florian...Fitz
News
Deadpool
News
Filmstarts Deutschland: Der etwas andere Superheld
"Deadpool", "Sisters" und "Dirty Grandpa" lassen es krachen
The Revenant mit Leonardo DiCaprio
News
Kinocharts USA: "The Revenant" trotzt dem Sturm
"Dirty Grandpa" Robert De Niro Einäugiger unter (Schnee)Blinden
Dirty Grandpa
News
Kinostarts USA: "Dirty Grandpa" verhebt sich
Schwache Premieren stören Leo nicht





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.