VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Bailey - Ein Freund fürs Leben
Bailey - Ein Freund fürs Leben
© Universal Pictures International Germany

Zum Video: A Dog's Purpose

Bailey - Ein Freund fürs Leben (2017)

A Dog's Purpose

In Lasse Hallströms Film fragt ein Hund nach dem Sinn des Lebens.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Baileys Geschichte beginnt Anfang der 1960er Jahre, als der junge Golden Retriever zum achtjährigen Ethan (Bryce Gheisar) kommt. Hund und Kind werden beim Toben und Spielen unzertrennliche Freunde. Aber die Ehe der Eltern zerbricht und ein Feuer macht die Zukunftsträume des angehenden Studenten Ethan zunichte. Als der gealterte Bailey eingeschläfert werden muss, steht Ethan untröstlich an seiner Seite. Doch Bailey kehrt zurück auf die Welt, nur in veränderter Hundegestalt. Jetzt ist er Ellie, eine Schäferhündin im Polizeidienst und der wichtigste Gefährte des einsamen Polizisten Carlos (John Ortiz).

Die nächste Inkarnation macht ihn zu Tino, dem Corgi, der bei der Studentin Maya (Kirby Howell-Baptiste) landet und ein glückliches Familienleben kennenlernt. Nach Tinos Tod schlüpft Baileys Seele in einen Bernhardiner, der zu einem White-Trash-Pärchen kommt und bald zum Streuner wird. Er läuft hinaus aufs Land und steht vor einem Farmhaus, das er gut kennt: Es gehört Ethan (Dennis Quaid) und der lebt hier immer noch.

Bildergalerie zum Film

Bailey - Ein Freund fürs LebenBailey - Ein Freund fürs Leben - Ethan und Bailey...ammenBailey - Ein Freund fürs Leben - Nur Bailey weiß, wie...ntertBailey - Ein Freund fürs Leben - Ethan und Bailey -...LebenBailey - Ein Freund fürs Leben - Ethan und Bailey -...egannBailey - Ein Freund fürs Leben - Wer von beiden das...genau

FilmkritikKritik anzeigen

Dass Regisseur Lasse Hallström ein Herz für Hunde hat, weiß man spätestens seit seinem Film "Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft". Nicht ganz so rührselig und traurig ist nun sein neues Werk geraten, eine Verfilmung des Bestseller-Romans "Ich gehöre zu dir" von W. Bruce Cameron. In seinem gewohnten Wohlfühlstil der schönen und emotionalen Bilder erzählt Hallström eine episodische [...mehr]

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollSo alt wie die Menschheit ist auch die zentrale Frage jedes menschlichen Geschöpfes irgendwann im Lauf seines Lebens nach dem Sinn des Lebens.
Nun aber stellen Bestseller- und Drehbuch-Co-Autor W. Bruce Cameron und Regisseur Lasse Hallström [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2017
Genre: Drama, Komödie
Kinostart: 23.02.2017
Regie: Lasse Hallström
Darsteller: Britt Robertson als Hannah, Josh Gad als Dog (Stimme), Dennis Quaid als Ethan
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Ashley Judd
News
Ashley Judd kommt auf den Hund
Weitere Adaption von "Bailey"-Autor W. Bruce Cameron
Split - James McAvoy
News
A Dog's Purpose
News
US-Filmstarts: Boykottaufrufe gegen "Dog's Purpose"
Profitiert "Split" mit Titelverteidigung?





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.