VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Tabaluga - Der Film

Tabaluga - Der Film (2018)

Tabaluga

Das erfolgreiche, von Peter Maffay erfundene Drachen-Musical kommt als dreidimensionaler Animationsfilm auf die große Leinwand: Der Schneemann Arktos will Tabalugas Heimat mit Eis bedecken.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Er kann kein Feuer spucken und fliegen kann er auch nicht. Zwei entscheidende Fähigkeiten, über die ein waschechter Drache in den Augen von Tabaluga (Stimme: Wincent Weiss) allerdings verfügen sollte. Noch schlimmer ist für den kleinen grünen Drachen, der in Grünland bei dem Raben Kolk (Rufus Beck) aufgewachsen ist, allerdings etwas anderes. Seine Heimat wird von dem fiesen Schneemann Arktos (Heinz Hoenig) bedroht. Der "frostige" Zeitgenosse will Grünland mit Schnee bedecken. Um das zu verhindern, begibt sich Tabaluga auf ein großes Abenteuer: Er macht sich mit dem Maikäfer Bully (Michael "Bully" Herbig) auf den Weg nach Eisland. Dort erwarten ihn nicht nur große Herausforderungen sondern auch neue Freunde wie die Eisprinzessin Lilli (Yvonne Catterfeld). Gelingt es, Arktos zu stoppen?

Bildergalerie zum Film

TabalugaTabalugaTabaluga - Der FilmTabaluga - Der FilmTabaluga - Der FilmTabaluga - Der Film


FilmkritikKritik anzeigen

Schon längst ist der Drache Tabaluga zu einer eigenen, erfolgreichen Marke geworden. So existieren unter anderem eine Fernsehshow (Tabaluga tivi), eine Zeichentrickserie und ein Musical über die liebenswerte Figur, die Peter Maffay Anfang der 80er-Jahre zusammen mit dem Kinderliedermacher Rolf Zuckowski und dem Texter Gregor Rottschalk erdachte. Zudem wurden bislang sechs Konzeptalben [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2018
Genre: Animation, Kinderfilm
Kinostart: 06.12.2018
Regie: Sven Unterwaldt jr.
Darsteller: Yvonne Catterfeld, Michael Herbig, Heinz Hoenig
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.