
© Studiocanal

Roads (2018)
In dem von Sebastian Schipper inszenierten Mix aus Drama, Coming-of-Age und Roadmovie stiehlt ein junger Erwachsener den Familien-Wohnwagen und begibt sich mit einem afrikanischen Flüchtling auf die Suche nach dessen Bruder.Kritiker-Film-Bewertung:User-Film-Bewertung :
Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Der 18-jährige Brite Gyllen (Fionn Whitehead) hat beschlossen, den Familienurlaub in Marokko zu beenden – kurzentschlossen und eigenmächtig. Er büchst mit dem Wohnmobil seines Stiefvaters aus und macht sich auf den Weg in den Norden Europas: nach Frankreich. Unterwegs nimmt er den Kongolesen William (Stéphane Bak) mit, der ebenfalls 18 Jahre alt ist und dessen Bruder in Europa verschollen ist. William will ihn wiederfinden und nimmt daher Gyllens Angebot gerne an, ihn auf seiner Reise zu begleiten. Gemeinsam begeben sich die Beiden in ein großes Abenteuer, in dessen Verlauf sie skurrilen Zeitgenossen begegnen, schwere Entscheidungen treffen müssen – und mit der globalen Flüchtlingskrise konfrontiert werden.
Bildergalerie zum Film
FilmkritikKritik anzeigen
Nach "Victoria" ist "Roads" der zweite Film von Regisseur und Schauspieler Sebastian Schipper, den dieser nicht auf Deutsch drehte. Schipper ist seit den frühen 90er-Jahren als Darsteller in Kino und TV erfolgreich, seit 1999 ("Absolute Giganten") führt er zudem Regie. "Roads" feierte im Frühjahr 2019 beim Tribeca Filmfest seine internationale Premiere. "Roads" ist – auch wenn der Titel [...mehr]FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

Filminfos & CreditsAlles anzeigen
Land: DeutschlandJahr: 2018
Genre: Drama
Länge: 100 Minuten
FSK: 6
Kinostart/Streaming: 30.05.2019
Regie: Sebastian Schipper
Darsteller: Fionn Whitehead als Gyllen, Moritz Bleibtreu als Luttger, Claudia Trujillo
Verleih: Studiocanal
Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

News
Deutsche Filmstarts: Taron Egerton hebt und stürzt als "Rocketman" ab
Sebastian Schipper thematisiert Flüchtlingsdrama
Sebastian Schipper thematisiert Flüchtlingsdrama

Trailer