VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Hotel Artemis

Hotel Artemis (2018)

Ein Krankenhaus der anderen Art: Als alkoholabhängige Krankenschwester kümmert sich Jodie Foster in diesem düsteren Gangster-Thriller um Mörder und Terroristen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das L.A. des Jahres 2028 ist geprägt von brutalen Schlachten zwischen den Einwohnern und der Polizei. Das Chaos in der Stadt wollen der Gangster Waikiki (Sterling K. Brown) und seine Bande nutzen, um eine Bank auszurauben. Der Coup läuft jedoch nicht so wie geplant und die Gangster werden von Cops gestellt. Bei der Schießerei wird Waikikis Bruder darüber hinaus so schwer verletzt, dass er kurz darauf im Hotel Artemis, ein Untergrund-Krankenhaus für Schwerverbrecher, eincheckt. Unter der Leitung der "Krankenschwester" Jean Thomas (Jodie Foster), können sich dort nämlich die bösen Buben von L.A. behandeln lassen. Obwohl dort keine Waffen erlaubt sind, droht die Situation kurz darauf zu eskalieren. Denn der Waffenhändler Acapulco (Charlie Day), die Killerin Nice (Sofia Boutella) und Gangster-Boss The Wolf King (Jeff Goldblum) sorgen schon bald für mächtig Ärger im Hotel Artemis.

Bildergalerie zum Film

Hotel ArtemisHotel ArtemisHotel ArtemisHotel ArtemisHotel ArtemisHotel Artemis


FilmkritikKritik anzeigen

"Hotel Artemis" ist das Spielfilmdebüt von Drehbuchautor Drew Pearce, der bislang Scripts für Blockbuster wie "Iron Man 3" oder "Mission: Impossible – Rogue Nation" verfasste. Er konnte für sein Debüt eine Schar an namhaften Schauspielern um sich versammeln. Neben Foster und Goldblum sind in "Hotel Artemis" u.a. auch noch Dave Bautista, Zachary Quinto und Sofia Boutella zu sehen. Die [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2018
Genre: Action, Krimi
Kinostart: 26.07.2018
Regie: Drew Pearce
Darsteller: Sofia Boutella als Nice, Dave Bautista als Everest, Jeff Goldblum
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Ant-Man and the Wasp Poster
News
Deutsche Filmstarts: Wird "Ant-Man" gestochen?
Ed Helms und Jeremy Renner spielen Fangen
Ocean's Eight
News
US-Filmstarts: Acht Frauen drehen ein großes Ding
"Ocean's 8" mit soliden Vorpremieren




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.