VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Offenes Geheimnis

Offenes Geheimnis (2018)

Todos lo saben

Mix aus Drama und Thriller, in dem eine Hochzeitsfeier in einem spanischen Dorf im Chaos endet.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die in Argentinien lebende Laura (Penelopé Cruz) reist zur Hochzeit ihrer jüngeren Schwester Ana (Imma Cuesta) in die spanische Heimat. Im Schlepptau hat sie ihre beiden Kinder, Ehemann Alejandro (Ricardo Darin) bleibt unterdessen in Buenos Airos. Lange haben Laura und ihre Kinder die Verwandten nicht mehr gesehen, umso größer ist die Freude als die Familie – darunter auch Anas neuer Ehemann Joan (Roger Casamajor) – wiedervereint ist. Zunächst. Denn im Laufe der Feierlichkeiten werden alte Wunden aufgerissen. So herrschen in der Familie nach wie vor Neid und Missgunst, da Familienpatriarch Antonio (Ramón Barea) einst viel Land besaß und so heil aus der Finanzkrise kam. Zu allem Überfluss trifft Laura auch noch ihre frühere Jugendliebe Paco (Javier Bardem) und ihre Teenie-Tochter fällt einer Entführung zum Opfer. Das Chaos ist perfekt.

Bildergalerie zum Film

Offenes GeheimnisEverybody KnowsEverybody Knows - Als sich das einstige Liebespaar...r aufEverybody Knows - Ein Familienthriller mit...nows'Everybody Knows - Als Lauras (Penélope Cruz) Tochter...indenEverybody Knows - Eine ausgelassene Stimmung herrscht...urlos


FilmkritikKritik anzeigen

"Offenes Geheimnis" ist der erste Film des iranischen Regisseurs Asghar Farhadi seit seinem Oscar-prämierten Drama "The Salesman" von 2016. Inspiration für sein erstes spanisches Werk fand Farhadi bei einer Spanien-Reise, die er vor 12 Jahren unternahm. Dort stieß er immer wieder auf Anzeigen, die auf die Entführung eines kleinen Mädchens hinwiesen. Laut eigener Aussage hatte Farhadi bereits beim [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Spanien, Italien, Frankreich
Jahr: 2018
Genre: Drama
Länge: 123 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 27.09.2018
Regie: Asghar Farhadi
Darsteller: Penélope Cruz als Laura, Javier Bardem als Paco, Jaime Lorente
Verleih: Prokino

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.