Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Happy Death Day 2U
Happy Death Day 2U
© Universal Pictures International

Zum Video: Happy Death Day 2U

Happy Death Day 2U (2019)

Eine Studentin gerät erneut in eine Zeitschleife – und diesmal sogar in eine andere Dimension.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die junge Tree Gelbman (Jessica Rothe) hat bereits eine Tour de Force hinter sich: An ihrem Geburtstag erwachte sie nicht nur stark verkatert im Wohnheim-Zimmer des Studenten Carter (Israel Broussard); sie musste sich auch mit Danielle (Rachel Matthews), der zickigen Anführerin ihrer College-Verbindung, sowie mit ihrer aufdringlichen Mitbewohnerin Lori (Ruby Modine) auseinandersetzen – und erkennen, dass die heimliche Affäre mit ihrem Dozenten Gregory Butler (Charles Aitken) wohl gerade von dessen Ehefrau Stephanie (Laura Clifton) bemerkt wurde. Schließlich endete der Tag für Tree tödlich: Auf dem Weg zu einer Party auf dem Campus wurde sie von einer Gestalt mit Babyface-Maske erstochen. Daraufhin wachte sie abermals in Carters Bett auf – und musste denselben schrecklichen Tag in vollem Bewusstsein noch einmal (und dann noch einmal und noch einmal et cetera) erleben, bis es ihr gelang, ihren eigenen Mordfall zu lösen.

Doch jetzt scheint Tree wieder in einer Zeitschleife festzustecken. Hinzu kommt, dass sie offenbar in eine andere Dimension katapultiert wurde, in der einige Dinge leicht verändert sind – so etwa auch die Identität der Person hinter der Maske. Mit Carters nerdigem Mitbewohner Ryan (Phi Vu) muss sie nach einem Ausweg suchen.

Bildergalerie zum Film

Happy Death Day 2UHappy Death Day 2UHappy Death Day 2UHappy Death Day 2UHappy Death Day 2UHappy Death Day 2U


FilmkritikKritik anzeigen

Nachdem sich "Happy Death Day" als wilder Mix aus "… und täglich grüßt das Murmeltier" (1993) und "Scream" (1996) im Jahre 2017 zu einem kleinen Hit entwickelte, folgt nun mit "Happy Death Day 2U" die Fortsetzung. Christopher Landon – der Regisseur von Teil 1 – hat diesmal auch das Skript verfasst und setzt dabei noch weniger als der Vorgänger auf Horror, sondern vielmehr auf [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2019
Genre: Horror
Kinostart: 14.02.2019
Regie: Christopher B. Landon
Darsteller: Israel Broussard als Carter Davis, Ruby Modine als Lori Spengler, Jessica Rothe als Tree Gelbman
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt
News
Alita: Battle Angel - Rosa Salazar
News
Kinocharts USA (15. - 17.2.): "Alita" schlägt sich solide
"Happy Deathday 2U" nur halb so stark wie der Vorgänger
Club der roten Bänder - Wie alles begann
News




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.