VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Lloronas Fluch

Lloronas Fluch (2018)

The Curse of La Llorona

In diesem Horrorfilm treibt eine lateinamerikanische Sagengestalt ihr Unwesen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Los Angeles im Jahr 1973: Seit dem Tod ihres Mannes erzieht die Sozialarbeiterin Anna (Linda Cardellini) ihre beiden Kinder Chris (Roman Christou) und Samantha (Jaynee-Lynne Kinchen) allein. Anna muss sich beruflich um den schwierigen Fall zweier kleiner Jungen kümmern, die bei ihrer Mutter Patricia (Patricia Velasquez) offenbar in Gefahr sind. Als sich Anna in der Wohnung umschaut, stehen überall brennende Kerzen herum und Patricia will sie daran hindern, die verriegelte Tür zu einer Kammer zu öffnen. Anna findet hinter der Tür die beiden Jungen, die im Dunkeln kauern. Am Arm des Jüngeren entdeckt sie rote Brandmale. Die Sozialarbeiterin lässt die Jungen in Obhut nehmen.

In der Nacht wird Anna telefonisch aus dem Bett geklingelt: Die Polizei hat die Leichen der Kinder aus dem Fluss gezogen. Anna fährt zum Fluss, Chris und Samantha nimmt sie im Auto mit und schärft ihnen ein, im Fahrzeug auf sie zu warten. Aber Chris ist neugierig: Er steigt aus und hört das Schluchzen einer Frau. Plötzlich steht eine schreckliche Gestalt in Weiß vor ihm und packt ihn am Arm. Chris kann sich ins Auto flüchten, aber er hat ein Wundmal am Arm. Er ahnt, dass er vor der Frau mit den übersinnlichen Kräften nicht mehr sicher ist.

Bildergalerie zum Film

Lloronas FluchLloronas FluchLloronas FluchLloronas FluchLloronas FluchLloronas Fluch


FilmkritikKritik anzeigen

Das Spielfilmdebüt des Regisseurs Michael Chaves, der mit der Inszenierung von "The Conjuring 3" beauftragt wurde, bewegt sich ebenfalls im Dunstkreis der "Conjuring"-Filme und nimmt sich einer im lateinamerikanischen Raum populären Schauerlegende an. Sie handelt von La Llorona, der Weinenden Frau, die einst eine glückliche Braut war und später von ihrem Mann betrogen wurde. Außer sich vor [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2018
Genre: Thriller, Horror, Mystery
Länge: 94 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 18.04.2019
Regie: Michael Chaves
Darsteller: Linda Cardellini, Patricia Velasquez, Raymond Cruz
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

After Passion - Josephine Langford und Hero Fiennes Tiffin
News
Kinocharts Deutschland (18. - 21.4.): Elyas M'Barek nur zweite Wahl
Oster-Sommer sorgt für schlechtestes Wochenende
Lloronas Fluch
News
Kinocharts USA (19. - 21.4.): Zittern bis zum "Endgame" der Avengers
"Lloronas Fluch" schreibt "Conjuring" erfolgreich fort
Lloronas Fluch - Poster
News




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.