VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Beach Bum

Beach Bum (2019)

The Beach Bum

Harmony Korine vertieft sich in das Lotterleben eines Poeten, der einfach nur genießen will.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nicht wenige Zeitgenossen halten Moondog (Matthew McConaughey) für einen genialen Poeten, doch sein seit vielen Jahren geplantes Buch lässt auf sich warten. Moondog kifft, trinkt und liegt mit schönen Frauen auf seinem Boot vor den Florida Keys. Zur Hochzeit seiner Tochter Heather (Stefania LaVie Owen) ruft ihn seine steinreiche Frau Minnie (Isla Fisher) zurück nach Miami in ihre luxuriöse Villa. Das Paar liebt sich noch immer, obwohl Moondog weder treu, noch sesshaft werden konnte. Minnie hat selbst einen Freund namens Lingerie (Snoop Dogg), der auch den Conferencier bei der Hochzeitsfeier gibt.

Moondog fällt auf der Feier sofort als Bürgerschreck auf. Völlig zugedröhnt setzen sich Minnie und er nachts in ein Auto, um durch die Gegend zu fahren. Sie erleiden einen Unfall, bei dem Minnie stirbt. Testamentarisch hat sie hinterlassen, dass Moondog von ihren Millionen nichts bekommt, bis er nicht das lange angekündigte Buch geschrieben hat. Moondog verwüstet die Villa, wird gerichtlich zu einer Entziehungskur verdonnert und trifft dort den kiffenden Patienten Flicker (Zac Efron). Die beiden beschließen, das Leben draußen vor der Tür nicht länger warten zu lassen…

Bildergalerie zum Film

Beach Bum - Moondog (Matthew McConaughey) und...Dogg)Beach Bum - Moondog (Matthew McConaughey)Beach Bum - Moondog (Matthew McConaughey)Beach BumBeach BumBeach Bum


FilmkritikKritik anzeigen

Der amerikanische Regisseur Harmony Korine ist immer wieder für provokante, satirische Filme gut, die den amerikanischen Traum und die bürgerliche Doppelmoral auseinandernehmen. Nach dem bissigen "Spring Breakers" von 2012 setzt er dem Klischee eines ungenierten Lebenskünstlers ein Denkmal, das polarisiert. Moondog, der Name des Helden, verweist darauf, dass dieser ein Streuner und Nachtschwärmer [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2019
Genre: Komödie
Kinostart: 28.03.2019
Regie: Harmony Korine
Darsteller: Matthew McConaughey als Moondog, Snoop Dogg als Lingerie, Isla Fisher als Minnie
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.