oder

Good Boys (2019)

Abenteuer-Komödie: Drei seit Langem miteinander befreundete Sechstklässler schwänzen die Schule und geraten ins Chaos.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Max (Jacob Tremblay), Lucas (Keith L. Williams) und Thor (Brady Noon) sind seit früher Kindheit ein eingeschworenes Trio. Als der erste Besuch einer Party ihres coolen Mitschülers Soren (Izaac Wang) bevorsteht, wollen sie zuvor noch schnell lernen, wie man richtig küsst. Max borgt sich unerlaubterweise die Arbeitsdrohne seines Vaters (Will Forte), damit er mit Lucas und Thor heimlich die Nachbarin Hannah (Molly Gordon) und deren Freundin Lily (Midori Francis) beobachten kann. Die beiden jungen Frauen bemerken die Drohne jedoch rasch und wollen sie den Sechstklässlern nicht zurückgeben.

Um Hannah und Lily zu erpressen, haben die drei Jungen aus Hannahs Haus eine Handtasche mitgehen lassen, in der sich unter anderem Drogen befinden. Ein Tausch der Drogen gegen die Drohne misslingt – und so sind Max, Lucas und Thor bald nicht nur auf der Flucht vor Hannah und Lily, sondern müssen auch eine Ersatzdrohne besorgen.

Bildergalerie zum Film "Good Boys"

Good BoysGood BoysGood BoysGood BoysGood BoysGood Boys

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse3 / 5

Gene Stupnitsky war bisher vor allem als ausführender Produzent und (Co-)Drehbuchautor tätig – etwa für die Sitcom "The Office" und die Komödie "Bad Teacher". Mit "Good Boys" legt er nun sein Spielfilmdebüt als Regisseur vor und liefert eine Junior-Variante der Highschool-Komödie "Superbad" (2007), deren Autoren Seth Rogen und Evan Goldberg hier als Produzenten beteiligt waren. Das Skript, das Stupnitsky gemeinsam mit seinem Stamm-Schreibpartner Lee Eisenberg verfasst hat, erzählt von den turbulenten Erlebnissen des Sechstklässler-Trios Max, Lucas und Thor – ausgelöst durch die unverhoffte Einladung auf eine Party, auf der auch geküsst werden soll.

Seinen Witz gewinnt das Werk insbesondere aus der Unbedarftheit der drei adoleszenten Protagonisten. Wenn das Trio mit fragwürdigen Suchanfragen eine Google-Recherche startet, um zu lernen, wie man richtig küsst, führt das zu einem amüsanten Schockmoment; auch in den Dialogen und Slapstick-Einlagen gelingt es, clever mit der Ahnungslosigkeit von Max, Lucas und Thor zu spielen. Nicht jeder Gag vermag im Laufe der Geschichte zu funktionieren, insgesamt ist "Good Boys" aber ebenso wie das Vorbild "Superbad" eine recht stimmige Mischung aus Charme und Derbheit. Die Figuren dienen nicht nur dazu, von einer Zote zur nächsten gejagt zu werden; der Film interessiert sich auch für die Freundschaft der Jungen und für die Sorgen, die neben dem geschilderten Chaos vorhanden sind – sei es die Scheidung der Eltern, die Angst, nicht cool, beliebt und erfahren genug zu sein, oder das erste Verliebtsein.

Zwischen den Hauptdarstellern Jacob Tremblay ("Raum"), Keith L. Williams ("The Last Man on Earth") und Brady Noon ("Boardwalk Empire") ist eine perfekte Chemie spürbar. Das Trio agiert sowohl in den hektischen als auch in den emotionaleren Szenen einnehmend und glaubhaft.

Fazit: Ein wüstes Abenteuer von Sechstklässlern mit unflätigen Sprüchen und derber Situationskomik, aber auch mit dem nötigen Herz und einer sympathischen Besetzung.




TrailerAlle "Good Boys"-Trailer anzeigen

Zum Video: Good Boys

Besetzung & Crew von "Good Boys"

Land: USA
Jahr: 2019
Genre: Komödie, Abenteuer
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 22.08.2019
Regie: Gene Stupnitsky
Darsteller: Jacob Tremblay als Max, Keith L. Williams als Lucas, Brady Noon als Thor, Molly Gordon als Hannah, Midori Francis als Lily
Kamera: Jonathan Furmanski
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zu "Good Boys"Alle anzeigen

Es Kapitel 2 - Jay Ryan, Bill Hader, James McAvoy,...stafa
News
Kinocharts USA (6. - 8.9.): "Es" muss auch kleiner gehen
Horror-Sequel startet schwächer als Teil eins
Good Boys - Poster
News
Deutsche Filmstarts: "Good Boys" ist nichts für kleine Jungs
Kumail Nanjiani und Dave Bautista als ungleiches Paar
Angry Birds 2 - US-Poster
News
US-Filmstarts: Neues Quintett vs. "Hobbs & Shaw"
"Angry Birds" und "Good Boys" versuchen ihr Glück




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.