VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Leberkäsjunkie

Leberkäsjunkie (2019)

In der bayerischen Komödie muss der Dorfpolizist Franz Eberhofer wieder einen Mord aufklären.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) könnte glücklich sein. Denn sein beruflicher Ausflug nach München ist beendet, er darf sich wieder daheim in Niederkaltenkirchen von der Oma (Enzi Fuchs) bekochen lassen. Doch so beschaulich wie von ihm erhofft geht es in der niederbayerischen Provinz gar nicht zu. Erstens muss der Dorfpolizist auf seinen kleinen Sohn Paul aufpassen, der sonst bei Mama Susi (Lisa Maria Potthoff) wohnt, aber Susi braucht Zeit, um für eine Prüfung zu lernen. Zweitens gibt es einen Brand auf dem benachbarten Mooshammerhof und danach wird dort die Leiche einer jungen Frau gefunden. Franz muss also ermitteln, denn die Obduktion fördert zutage, dass die Geschäftsfrau aus München umgebracht wurde.

Drittens wird es zuhause bei Oma und Papa (Eisi Gulp) richtig ungemütlich, denn die gute Oma hat der Mooshammer Liesl (Eva Mattes) für eine Weile Unterschlupf gewährt. Die Mooshammer Liesl nimmt beim Reden kein Blatt vor den Mund, so dass der arme Franz gar nicht mehr in Ruhe essen kann! Das aber kann er sowieso nicht, denn viertens schwächelt er gesundheitlich und der Arzt befiehlt eine Diät, die die Oma nun eisern umsetzt: Weg vom tierischen Fett, hin zu Tofu und Gemüse! Das Essen verschmäht sogar der Hund und Franz wirkt bei der Ermittlung auffallend unkonzentriert. Gut, dass Privatdetektiv Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) wieder zur Stelle ist, um Franz zu helfen.

Bildergalerie zum Film

LeberkäsjunkieLeberkäsjunkieLeberkäsjunkieLeberkäsjunkieLeberkäsjunkieLeberkäsjunkie


FilmkritikKritik anzeigen

Die bayerischen Krimis von Rita Falk, in denen sich der Dorfpolizist Franz Eberhofer am besten mehrmals täglich von seiner Oma bekochen lässt, sind Erfolgskomödien. Und die fünf seit 2013 entstandenen Verfilmungen von Regisseur Ed Herzog mit Sebastian Bezzel in der Hauptrolle haben insgesamt 3,4 Millionen Kinobesucher angelockt, hauptsächlich in Bayern. Jetzt, beim sechsten Film der Reihe, geht [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2019
Genre: Komödie
Länge: 96 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 01.08.2019
Regie: Ed Herzog
Darsteller: Sebastian Bezzel als Franz Eberhofer, Simon Schwarz als Rudi Birkenberger, Lisa Potthoff als Susi
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Fast & Furious - Hobbs & Shaw - Deutsches Poster
News
Deutsche Filmstarts: "Fast & Furious" bekommt Spin-off "Hobbs & Shaw"
Sebastian "Leberkäsjunkie" Bezzel ermittelt wieder




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.