VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Lassie - Eine abenteuerliche Reise

Lassie - Eine abenteuerliche Reise (2019)

Lassie Come Home

Couragierter Collie: deutsche Neuauflage von Eric Knights berühmter Kurzgeschichte über einen Jungen und seine treue Hündin.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 8 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der zwölfjährige Flo (Nico Marischka) lebt mit seinem Vater Andreas (Sebastian Bezzel), seiner Mutter Sandra (Anna Maria Mühe) und seiner heiß geliebten Hündin Lassie in einem Dorf in Süddeutschland. Als die Glasbläserei, in der Andreas arbeitet, nach 400 Jahren ihre Pforten für immer schließen muss, zieht die Familie notgedrungen in eine kleinere Wohnung. In der sind Haustiere jedoch nicht erlaubt. Um die Wogen mit der biederen Vermieterin (Sarah Camp) zu glätten, gibt Andreas Lassie vorübergehend in die Obhut seines ehemaligen Chefs, des insolventen Grafen von Sprengel (Matthias Habich). Dessen Enkelin Priscilla (Bella Bading) ist während der Ferien zu Besuch und soll auf Lassie aufpassen.

Um seine Insolvenz abzuwickeln, reist der Graf mit Priscilla, seinem Butler Gerhardt (Justus von Dohnányi), seinem Hausmeister Hinz (Christoph Letkowski) und seinen Hunden in sein Sommerhaus an die Nordsee. Dort büxt Lassie aus und macht sich zu Fuß auf den Heimweg. Unterwegs trifft sie auf die Zirkusartistin Franka (Jana Pallaske) und ihren Hund Toots. Flo und Priscilla machen sich unabhängig voneinander auf den Weg, Lassie zu finden. Und auch Hinz jagt der Hündin hinterher, weil er auf den vom Grafen ausgesetzten Finderlohn scharf ist.

Bildergalerie zum Film

Lassie - Eine abenteuerliche ReiseLassie - Eine abenteuerliche ReiseLassie - Eine abenteuerliche ReiseLassie - Eine abenteuerliche ReiseLassie - Eine abenteuerliche ReiseLassie - Eine abenteuerliche Reise


FilmkritikKritik anzeigen

Jede Generation hat ihre eigene Lassie. Die treue Hündin erblickte 1938 in der Kurzgeschichte "Lassie Come Home" das Licht der Welt. Seither hat sie es ins Kino, ins Fernsehen und in weitere Bücher geschafft. Schon 1943 wurde der Stoff erstmals verfilmt (es war der zweite Leinwandauftritt für die damals zehnjährige Elizabeth Taylor, die Priscilla spielte) und hat bis dato zahlreiche Fortsetzungen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2019
Genre: Drama, Abenteuer
Länge: 100 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 20.02.2020
Regie: Hanno Olderdissen
Darsteller: Sebastian Bezzel, Anna Maria Mühe, Nico Marischka
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.