oder
Zum Video: Out of Play - Der Weg zurück

Out of Play - Der Weg zurück (2020)

The Way Back

Ben Affleck spielt sich selbst: Berührendes Drama um einen Alkoholiker, der durch seine alte Leidenschaft Basketball wieder zurück in die Spur findet.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 8 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jack Cunningham (Ben Affleck) hat schon bessere Tage gesehen: Er hat ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, die Tage verbringt er am Bau, die Nächte in seiner Stammkneipe und / oder zuhause auf der Couch in Gesellschaft multipler Bierdosen. Die Trennung von seiner hübschen Frau Angela (Janina Gavankar) setzt Jack zu, noch mehr der Tod ihres gemeinsamen Sohnes Michael, der an Krebs gestorben war. Da kommt der Anruf von Pater Devine von der örtlichen High School Bishop Hayes gerade recht, auf die auch Jack gegangen war, und wo er erfolgreich Basketball gespielt hatte: Devine bietet Jack den Job als Headcoach des Basketballs-Teams der Highschool an, da der alte Coach einen Herzinfarkt hatte, und das nicht gerade erfolgreiche Team dringend Unterstützung braucht.

Jack will zuerst davon nichts wissen und überlegt, wie er dem Vater am besten absagen könnte, ringt sich dann aber doch dazu durch, beim ersten gemeinsamen Training aufzutauchen. Und siehe da: Er findet Gefallen daran, diesen jungen, ungestümen Haufen durch die Saison zu führen, plötzlich klappt es auch mit den Siegen, und die Play Offs sind in Reichweite. Und am wichtigsten: Jack kann sich vom Alkohol losreißen und findet wieder Freude am Leben - bis ein emotionales Erlebnis alte Gefühle triggert, und Jack nächtens in seiner Stammbar landet. Wird er dennoch "den Weg zurück" schaffen?

Bildergalerie zum Film

Out of Play - Der Weg zurückOut of Play - Der Weg zurückOut of Play - Der Weg zurückOut of Play - Der Weg zurückOut of Play - Der Weg zurückOut of Play - Der Weg zurück



FilmkritikKritik anzeigen

Der Plot klingt zugegeben schlimm schablonenhaft und generisch, und es gibt wahrlich genügend bessere und schlechtere Säufer-Dramen aus Hollywood, was die Frage aufwirft, ob und warum dieses Werk wirklich notwendig war bzw. warum man sich das ansehen sollte. Die Antwort besteht aus 3 Punkten: 1. Ebenjene einfache Story, die viel Raum für hervorragendes Schauspiel und subtile Emotion gibt; 2. Die [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2020
Genre: Drama, Sport
Länge: 108 Minuten
FSK: 12
Kinostart/Streaming: 23.07.2020
Regie: Gavin O'Connor
Darsteller: Ben Affleck, Janina Gavankar, Michaela Watkins
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Onward: Keine halben Sachen
News
Onward: Keine halben Sachen
News
US-Filmstarts: Disney und Ben Affleck geraten in Coronavirus-Krise
Neue Jane Austen-Adaption "Emma" als Dritte im Bunde




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.