oder
Der einzig wahre Ivan
Der einzig wahre Ivan
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Zum Video: Der einzig wahre Ivan

Der einzig wahre Ivan (2020)

The One and Only Ivan

Ruf der Wildnis: US-Familienfilm, in dem ein Gorilla erst seine künstlerische Ader und dann seinen Drang nach Freiheit entdeckt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Gorilla Ivan (Originalstimme: Sam Rockwell) lebt von klein auf in Gefangenschaft. Erst beim Menschen Mack (Bryan Cranston), der ihn bei sich zu Hause aufzog, inzwischen hinter den Kulissen eines Einkaufszentrums. Mack gibt dort den Zirkusdirektor, und Ivan ist seine größte Attraktion. Zwischen Ladengeschäften, Spielhallen und Imbissbuden finden jeden Tag Vorführen statt. An der Seite der Elefantendame Stella (Angelina Jolie), der Pudeldame Snickers (Helen Mirren), dem Seelöwen Frankie (Mike White), dem weißen Hasen Murphy (Ron Funches), dem Papagei Thelma (Phillipa Soo) und dem verrückten Huhn Henrietta (Chaka Khan) ist Ivan das Zugpferd der Show. Doch die Geschäfte laufen mies, bis ein neuer Star die Manege betritt.

Als Mack einem insolventen Zoo das Elefantenbaby Ruby (Brooklynn Prince) abkauft, steigen die Zuschauerzahlen wieder. Alle wollen das süße Tier sehen. Doch Ruby wird nicht immer klein und niedlich bleiben. Also muss eine neue Geschäftsidee her, die Mack gefunden zu haben glaubt, als er auf Ivans künstlerische Ader aufmerksam wird. Seit Kurzem malt der Gorilla nämlich Bilder. Die Materialien dafür erhält er vom Mädchen Julia (Ariana Greenblatt), deren Vater George (Ramon Rodriguez) für Mack arbeitet. Doch mit Ivans Zeichenkünsten, die schnell Schlagzeilen machen, könnte es alsbald vorbei sein. Das hat mit einem Versprechen zu tun, das Ivan Stella gegeben hat, und mit seinen Erinnerungen an die Wildnis, die ganz allmählich zurückkehren.

Bildergalerie zum Film

Der einzig wahre IvanDer einzig wahre IvanDer einzig wahre IvanDer einzig wahre IvanDer einzig wahre IvanDer einzig wahre Ivan


FilmkritikKritik anzeigen

Auf dem Papier hat dieser Film alles, um die Kinokassen klingeln zu lassen. Schließlich verfährt er nach der altbewährten Disney-Erfolgsformel: Man nehme eine bekannte Buchvorlage und setze diese mit Herz, Humor und Familienwerten um. Dass die Vorlage noch dazu nicht nur auf wahren Begebenheiten beruht, sondern auch noch von einem Gorilla handelt, der sein künstlerisches Talent entdeckt, scheint [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2020
Genre: Abenteuer, Animation
Kinostart: 11.09.2020
Regie: Thea Sharrock
Darsteller: Angelina Jolie, Sam Rockwell, Bryan Cranston
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Awards - Oscar 2021Weitere Infos


Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.