oder

From the World of John Wick: Ballerina (2024)

Ballerina

Eine Lady schlägt zurückKritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eve Macarro, verkörpert von Ana de Armas, schwört in "Ballerina“ Vergeltung für den Mord an ihrer Familie. Im Universum von "John Wick“ angesiedelt und während der Ereignisse von "Kapitel 3“ spielend, beginnt die junge Rächerin ihre Ausbildung bei den berüchtigten Ruska-Roma und entwickelt ihre tödlichen Fähigkeiten weiter. Dabei trifft sie auf bekannte Gesichter wie Keanu Reeves und Ian McShane, während sie unerbittlich ihrem Ziel näherkommt.

Bildergalerie zum Film "From the World of John Wick: Ballerina"

BallerinaBallerinaBallerina - Ana de Armas alias Eve MacarroBallerina - Ana de Armas zusammen mit Regisseur Len...m SetBallerina - Ana de Armas alias Eve Macarro schwört...milieBallerina - Eve (Ana de Armas) checkt im Hotel...ane).

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse3 / 5


Mit der ins John Wick-Universum eingliederten Story um die junge Auftragsmörderin Eve Macarro (Ana de Armas) und ihren Kampf gegen eine gnadenlose Sekte verbeugt sich Autor Shay Hatten vor dem Actionklassiker "Nikita“ samt Anne Parillaud-Cameo. Im Krieg der Amazone gegen den Mörder ihres Vaters (Gabriel Byrne) samt Auftreten der wichtigsten John Wick-Charaktere erreicht der Bodycount bei wechselnden Tötungsarten einen gewohnt dreistelligen Bereich
Kurzerhand eingebettet in das vertraute Killer-Universum, durchlief Hattons Skript verschiedene Entwicklungsphasen. Mit Len Wiseman nahm der Miterfinder des "Underworld"-Franchises rund um eine schlagkräftige Vampirdame nach 13 Jahren Kinoabstinenz wieder Platz auf dem Regiestuhl. Zahlreiche Nachdrehs lassen darauf schließen, dass die John Wick-Macher nicht mit Wisemans Ergebnis zufrieden waren. Dies wurde später dementiert. Jedenfalls trägt der Ableger stärker die Handschrift des Stuntchoreografen und Wick-Erfinders Chad Stahelski.
Es gilt das Prinzip: Style over Substance. Die Kämpfe fallen gewohnt einfallsreich choreografiert aus. Dagegen lässt der Plot die Ballerina-Ausgangssituation rasch fallen. Auch Charaktere wie der von Norman Reedus verkörperte abtrünnige Attentäter auf der Flucht mit seiner Tochter spielen bald keine Rolle mehr.
Hallstatt als Residenz der Killerelite erweist sich als origineller Einfall. Ein Highlight stellt hier der Zweikampf zwischen Eve und einer Kellerin in einem urigen Ausflugslokal in blutiger Cartoon-Manier dar. Auf diesen Stil deutet zuvor schon ein auf einem Bildschirm flimmernder Schwarzweiß-Trickfilm hin. Brennende Menschen sind alles andere als witzig. Doch das Flammenwerfer-Duell inmitten idyllisch verschneiter Häuser liefert effektvolle Bilder. Neben Gabriel Byrne mag es an weiteren prägnanten Gegnern fehlen. Dessen offenbar schmerzunempfindlicher Handlanger wirkt wie aus der "Millenium"-Trilogie abgepaust.
Keanu Reeves keineswegs kleiner Part soll unvorhergesehen wirken. Doch Plakat und Trailer wiesen längst auf John Wicks Eingreifen in den Kampf gegen die übermächtige Sekte hin. Sein Auftritt beeinflusst den Plot zumindest nicht negativ. Eher wirkt das offene Ende wie eine Repetition der ersten Filme der Reihe. An der Kasse hatte "Ballerina" gegenüber "Mission Impossible" das Nachsehen. Als Starvehikel für Ana de Armas' eindrucksvolle Leinwandpräsenz kann er durchaus manche Punchlines setzen.

Vertraute David gegen Goliath-Story um Rache, Widerstand und tödliche Familienbande. Bei dem rasanten Stunt-Feuerwerk in stilisierter Kulisse bleibt überhöhte Gewalt in Cartoon-Manier aber eher die Ausnahme.




TrailerAlle "From the World of John Wick: Ballerina"-Trailer anzeigen

Zum Video: Ballerina

Besetzung & Crew von "From the World of John Wick: Ballerina"

Land: USA
Jahr: 2024
Genre: Action, Thriller
Originaltitel: Ballerina
Kinostart: 05.06.2025
Regie: Len Wiseman
Darsteller: Ana de Armas als Eve, Keanu Reeves als John Wick, Ian McShane als Winston, Anjelica Huston als Direktor, Gabriel Byrne als The Chancellor
Kamera: Romain Lacourbas
Verleih: Leonine Distribution

Verknüpfungen zu "From the World of John Wick: Ballerina"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.