Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Ein Leben für ein Leben

Ein Leben für ein Leben (2008)

Adam Resurrected

Holocaust-Drama mit Jeff Goldblum, basierend auf Yoram Kaniuks Roman "Adam Hundesohn": Zirkusclown Adam Stein wurde von den Nazis verschont, um seine Glaubensbrüder auf dem Weg in die Gaskammern zu unterhalten. Nach dem Krieg lebt der Traumatisierte in einer psychatrischen Anstalt in der israelischen Wüste ein Hundeleben - im wahrsten Sinne des WortesUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 8 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eine psychiatrische Anstalt, mitten in der israelischen Wüste. Hier leben fast ausschließlich traumatisierte Überlebende des Holocaust. Einer von ihnen ist der Zirkusclown Adam Stein, der von den Nazis verschont blieb, damit er tausende jüdischer Glaubensbrüder und –schwestern auf ihrem Weg in die Gaskammern unterhalten konnte. Seitdem führt Adam ein Hundeleben, - im wahrsten Sinne des Wortes.

Bildergalerie zum Film

Ein Leben für ein LebenEin Leben für ein LebenEin Leben für ein LebenEin Leben für ein LebenEin Leben für ein LebenEin Leben für ein Leben

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Deutschland
Jahr: 2008
Genre: Drama
Länge: 106 Minuten
Kinostart: 19.02.2009
Regie: Paul Schrader
Darsteller: Ayelet Zurer, Jenya Dodina, Moritz Bleibtreu
Verleih: 3L Filmverleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.