Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zurück in die Zukunft
Zurück in die Zukunft
© Universal Pictures International

Zum Video: Zurück in die Zukunft

Zurück in die Zukunft (1985)

Back to the Future

US-Scifi-Abenteuerkomödie, inszeniert von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox in der Hauptrolle: Der Schülter Marty McFly reist aus Versehen zurück in das Jahr 1955 und verändert die Vergangenheit seiner Eltern - was seine Existenz bedroht. Marty muss versuchen, die ursprüngliche Vergangenheit wiederherzustellen und seine Eltern dazu bringen, sich ineinander zu verlieben.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In einer von dem etwas schusseligen, aber genialen Dr. Emmett L. Brown gebauten Zeitmaschine reist der Teenager Marty McFly versehentlich zurück in das Jahr 1955. Hier trifft er auf seine Mutter in jungen Jahren, die sich prompt in ihn verliebt. Marty wird schnell klar, dass dies zu einem für ihn existenzbedrohendem Paradoxon führt und er versuchen muss, die ursprüngliche Vergangenheit wieder herzustellen. Dafür muss er seine Eltern dazu bringen, sich zu verlieben, was nicht ganz einfach ist, denn es war reiner Zufall, dass seine Eltern ein Paar wurden - Martys Vater war als Jugendlicher ein typischer Verlierer und viel zu schüchtern um ernsthaft Chancen bei den Mädchen zu haben. Erschwerend hinzu kommt, dass Marty nur eine einzige Chance hat, wieder zurück in die Zukunft zu kommen und der Zeitpunkt ist genau festgelegt: Nur durch den Blitzschlag, der,wie Marty weiß, die Rathaus-Uhr zerstören wird, wird es möglich sein, die Energie aufzunehmen, die die Zeitmaschine für die Rückreise benötigt.

Bildergalerie zum Film

Zurück in die ZukunftZurück in die Zukunft - Michael J. FoxZurück in die Zukunft - Michael J. FoxZurück in die Zukunft - Christopher Lloyd und Michael.... FoxZurück in die Zukunft - Lea Thompson und Michael J. FoxZurück in die Zukunft - Lea Thompson und Michael J. Fox


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1985
Genre: Komödie, Fantasy
Länge: 116 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 03.10.1985
Regie: Robert Zemeckis
Darsteller: Michael J. Fox als Marty McFly, Christopher Lloyd als Dr. Emmett Brown, Lea Thompson als Lorraine Baines
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Zurück in die Zukunft - Lea Thompson und Michael J. Fox
News
Zurück in die Zukunft - Special Night
News
(Update) "Zurück in die Zukunft" kehrt zurück
Heute kommt Marty McFly um 16.29 Uhr im Jahr 2015 an
Kein Bild vorhanden :(
News
Mach's noch einmal Marty
Und wieder "Zurück in die Zukunft"?




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.