Das Schweigen der Lämmer (1990)
The Silence of the Lambs
US-Thriller mit Jodie Foster und Anthony Hopkins: Eine junge FBI-Agentin soll einen Serienmörder finden, möglichst bevor sein letztes Opfer das zeitliche gesegnet hat. Dafür braucht sie die Unterstützung von Dr. Hannibal Lecter, einem im Hochsicherheitsgefängnis einsitzenden hochintelligenten Serienmörder Kannibalen, der offenbar mehr über den Mörder und sein Motiv weiß, als er bereit ist zuzugeben...User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Clarice Starling, die junge FBI-Agentin, sucht nach Hinweisen, die sie auf die Spur des Serienkiller "Buffalo Bill" führen sollen. Dazu wird sie auf den inhaftierten Psychiater und Killer Hannibal Lecter angesetzt, der seine Opfer mitunter zu verspeisen pflegte. Er ist jedoch nur bereit ihr zu helfen, wenn sie ihm die Geheimnisse ihrer Kindheit anvertraut.
Als der gesuchte Serienkiller "Buffalo Bill" (bekannt dafür seine Opfer zu häuten) die Tochter einer Senatorin entführt läuft Clarice die Zeit davon. Zudem gelingt Lecter die Flucht aus dem Gefängnis.
Bildergalerie zum Film "Das Schweigen der Lämmer"
Hier streamen
TrailerAlle "Das Schweigen der Lämmer"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Das Schweigen der Lämmer"
Land: USAJahr: 1990
Genre: Thriller
Originaltitel: The Silence of the Lambs
Länge: 118 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 11.04.1991
Regie: Jonathan Demme
Darsteller: Jodie Foster als Clarice Starling, Lawrence A. Bonney, Kasi Lemmons, Lawrence T. Wrentz, Scott Glenn als Jack Crawford
Kamera: Tak Fujimoto
Verleih: Alamode Film
Verknüpfungen zu "Das Schweigen der Lämmer"Alle anzeigen
Film
News
TV-Tipp für Montag (28.3.): Anthony Hopkins hat einen besonderen Geschmack
Arte zeigt Meisterwerk "Das Schweigen der Lämmer"
Arte zeigt Meisterwerk "Das Schweigen der Lämmer"
News
Hannibal ist der fiesteste Schurke der Filmgeschichte
American Film Institute kürt Helden und Schurken
American Film Institute kürt Helden und Schurken