VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Space Cowboys

Space Cowboys (2000)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein paar alte Haudegen wollen`s noch mal wissen. Hatte man sie doch damals, 1958, einfach gegen einen Schimpansen ausgetauscht: Die besten Testpiloten der Air Force, das "Team Daedalus", sollten die ersten Amerikaner im All sein. Die NASA zog für Atmosphären-Tests dann aber doch den Affen vor.
Über 40 Jahre später: NASA-Offizier Bob Gerson empfängt einen Notruf aus Rußland. Der russische Satellit "Ikon" ist ausgefallen und droht, ein totales Kommunikations-Blackout im ganzen Land zu verursachen. Dazu kommt, dass Ikons System veraltet ist, es ähnelt denen früher amerikanischer Satelliten. Zufällig gibt es nur einen Mann, der Rettung verspricht: Frank Corvin, Designer, inzwischen in Rente. Er übernimmt die Mission- unter der Bedingung, dass seine Gefährten von früher, das "Team Daedalus", dabei sind.

FilmkritikKritik anzeigen

Wem die Story von "Space Cowboys" irgendwo bekannt vorkommt, der braucht sich nicht zu wundern. Im Jahre 1998 spielte ein Film namens "Armageddon" mit ganz ähnlicher Handlung einen ganzen Batzen Geld ein. Mir scheint, dass Clint Eastwood den aus handwerklicher Sicht miserablen Film damals gesehen hat und sich dachte: Lass mal Papi ran. Und wirklich, Papi kann es [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2000
Genre: Science Fiction
Länge: 129 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 02.11.2000
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Clint Eastwood, Donald Sutherland, Tommy Lee Jones
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Für New Yorks Kritiker der beste Film des Jahres
News
"Traffic" auf der Überholspur
Drogendrama für New York Film Critics Circle bester Film des Jahres
Clint Eastwood
News
Alte Männer im All: Tommy Lee Jones und Clint Eastwood sind "Space Cowboys"
Drama um Air Force-Piloten, die Astronauten werden wollten





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.