Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Eissturm

Der Eissturm (1997)

The Ice Storm

Drama von Ang Lee, das in Cannes mit der Goldenen Palme für das beste Drehbuch ausgezeichnet wurdeUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das jüngste Werk des taiwanischen Regisseurs Ang Lee, das in Cannes mit der Goldenen Palme für das beste Drehbuch ausgezeichnet wurde.
New Canaan, Conneticut im Jahr 1973. Ben Hood und seine Frau Elena erleben wie in ihrem Vorort die Veränderungen aus den sechzigern den Einzug halten. Richard Nixon verstrickt sich immer tiefer in die Watergate-Affäre, die Beatles nehmen Solo-Alben auf und die Mode des Partnertauschs ist inzwischen bis in die Vorstädte vorgedrungen. In der Familie Hood gerät so einiges außer Kontrolle. Ben fühlt sich zwischen der häuslichen Gemütlichkeit und seiner attraktiven Nachbarin Janey hin und her gerissen. So versucht er mal wieder Janey ins Bett zu bugsieren, die zeigt jedoch wenig Begeisterung. Bens Ehefrau Elena weiß schon längst, was ihr Mann verzweifelt versucht zu vertuschen und erträgt seine Lügen zunehmends schlechter. Derweil erprobt ihre gemeinsame Tochter ihre sexuelle Macht an den Nachbarjungen Mikey und Sandy. Und auch Sohn Paul versucht verzweifelt, sexuelle Efahrungen zu sammeln, doch sein Objekt der Begierde verhält sich dummerweise ein wenig störrisch. Statt wie vernünftige Menschen miteinander zu reden, vergräbt sich die gesamte Familie in frostiges Schweigen. Als dann auch noch der Eissturm, der schlimmste Sturm des Jahrzehnts, aufzieht, beginnt die Trägödie...

Bildergalerie zum Film

Der EissturmDer EissturmDer EissturmDer EissturmDer EissturmDer Eissturm

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Drama
Länge: 113 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 18.12.1997
Regie: Ang Lee
Darsteller: Adam Hann-Byrd, Allison Janney, Kevin Kline
Verleih: Pandora Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.