VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Amistad

Amistad (1997)

Sklavendrama von Steven SpielbergUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Auf dem Sklavenschiff "Amistad" kommt es im Jahre 1839 zu einer Meuterei. Den 53 schwarzafrikanischen Rebellen droht die Todesstrafe in einem Land, dessen offizielle Politik die Sklaverei befürwortet, nachdem sie bei ihrem verzweifelten Versuch wieder nach Hause zu segeln vor der Küste von Connecticut gestoppt wurden. Den Angeklagten bleibt nur eine Hoffnung: John Quincy Adams (Anthony Hopkins), der letzte noch lebende Gründervater der amerikanischen Unabhängigkeit und einer der ersten Präsidenten der jungen Demokratie. Er macht die Sache der Sklaven zu der Seinen. Unter der Regie von Steven Spielberg ("Die Farbe Lila", "Schindlers Liste") spielen Morgan Freeman, Nigel Hawthorne, Djimon Honsou, Matthew McConaughey und Pete Postlethwaite weitere Hauptrollen in diesem historischen Drama.

Bildergalerie zum Film

AmistadAmistadAmistadAmistad


FilmkritikKritik anzeigen

Die Dublizität der Ereignisse ist schon erstaunlich. Als Spielberg im Spätsommer 93 mit "Jurassic Park" zum x-ten Mal den erfolgreichsten Film aller Zeiten vorlegte, folgte bereits ein halbes Jahr später mit "Schindler's Liste" ein immens ambitioniertes und nicht minder gelungenes Werk. Dem müden Dino-Aufguß "Vergessene Welt" folgt nun ebenfalls nach einem halben Jahr mit "Amistad" erneut ein [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Drama
Länge: 152 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 26.02.1998
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Morgan Freeman als Theodore Joadson, Nigel Hawthorne als Martin Van Buren, Anthony Hopkins als John Quincy Adams
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Pete Postlethwaite in 'The Age of Stupid'
News
Pete Postlethwaite ist tot
Er wurde 64 Jahre alt
Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.