oder
Javier Bardem
Javier Bardem
© BANG Showbiz

Javier Bardem in "The Dark Tower"?

Hauptrolle in Stephen Kings SciFi-Epos

Bardem ist Ron Howards Wunschkandidat für die Hauptrolle im Fantasyepos "The Dark Tower", das als Kinotrilogie mit jeweils einer nachfolgenden TV-Serie verfilmt wird

Ein fantastischer Jahresauftrakt für Javier Bardem - das erste Kind, die zweite Oscar-Nominierung... und nun vielleicht sogar die Hauptrolle in einer neuartigen Verknüpfung von Fernsehen mit Blockbuster-Kino: Laut deadline.com soll er nach dem Willen von Ron Howard und Universal in der Verfilmung von Stephen Kings Romanreihe "The Dark Tower" (= Der dunkle Turm) den Revolverhelden Roland Deschain von Gilead darstellen, der in einer magischen Westernwelt nach einem mysteriösen dunklen Turm sucht. Für den Part waren zuvor auch Christian Bale und Viggo Mortensen im Gespräch.
Sollte Bardem die Rolle übernehmen, würde er sich allerdings für mehrere Jahre verpflichten: "The Dark Tower" ist als Kinotrilogie mit jeweils einer nachfolgenden Serie angelegt. Howard inszeniert den ersten Film und die erste Staffel. Beide basieren auf dem Roman "The Gunslinger" (deutscher Titel: Schwarz), den Akiva Goldsman adaptierte. Der erste Film soll im Sommer 2013 in die Kinos kommen.

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.