VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der dunkle Turm
Der dunkle Turm
© The Dark Tower and all associated characters & 2017 MRC. The Dark Tower, the movie 2017 CPII and MRC. All rights reserved.

Zum Video: Der dunkle Turm

Der dunkle Turm (2014)

The Dark Tower

Verfilmung von Stephen Kings gleichnamigem, düsteren Fantasy-Romanzyklus.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach dem Tod seines Vaters plagen den zwölfjährigen Jake Chambers (Tom Taylor) Alpträume. Seine nächtlichen Visionen von einem dunklen Turm, einem Mann in Schwarz (Matthew McConaughey) und dem Revolvermann Roland (Idris Elba) bringt Jake tagsüber zu Papier. Während die düsteren Zeichnungen Jakes Mutter und vor allem dessen Stiefvater in zunehmendem Maße beunruhigen, ist Jake fest davon überzeugt, dass seine Träume mit einer Serie mysteriöser Erdbeben zu tun haben, die den Globus von Jakes Heimatstadt New York bis Tokio erschüttert.

Als Jake einem Hinweis aus seinen Träumen nachgeht, gelangt er durch ein Portal in eine andere Welt. Dort trifft er tatsächlich auf Roland, der einst geschworen hatte, den dunklen Turm zu verteidigen und vor seinem Fall zu bewahren. Mittlerweile ist Roland der letzte seiner Art und sinnt auf Rache. Gemeinsam mit Jake macht er sich auf die Suche nach dem Mann in Schwarz.

Bildergalerie zum Film

Der dunkle TurmDer dunkle TurmDer dunkle TurmDer dunkle TurmDer dunkle Turm - Regisseur Nikolaj Arcel mit Tom...m SetDer dunkle Turm - Walter O'Dim (Matthew McConaughey)


FilmkritikKritik anzeigen

Diese Literaturverfilmung ist, gelinde gesagt, ein gewagtes Unterfangen. Mehr als 30 Jahre hat Autor Stephen King an seinem Opus Magnum geschrieben, das acht Romane auf Tausenden Seiten umfasst. Solch ein Mammutwerk bringt man nicht einfach im Handumdrehen in die Kinos. Seit 2007 liefen die ersten Planungen für eine Leinwandadaption. Doch zunächst warfen die "Lost"-Macher J. J. Abrams, Damon [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2014
Genre: Fantasy, Western
FSK: 12
Kinostart: 10.08.2017
Regie: Nikolaj Arcel
Darsteller: Matthew McConaughey als Walter, Idris Elba als Roland, Tom Taylor als Jake
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Dunkirk
News
Kinocharts international: "Dunkirk" auf der Insel nicht zu toppen
"A Taxi Driver" erfolgreichster Film des Jahres in Südkorea
Der dunkle Turm
News
Deutsche Filmstarts: Das Magnum opus von Stephen King
"Der dunkle Turm" versinkt im Einerlei
Der dunkle Turm mit Matthew McConaughey und Idris Elba
News
Matthew McConaughey
News
Casting-News: "The Dark Tower"
Ron Howard will Matthew McConaughey
Russell Crowe
News
Russell Crowe in "The Dark Tower"?
Hauptrolle in Stephen King-Verfilmung
Javier Bardem
News
Javier Bardem in "The Dark Tower"?
Hauptrolle in Stephen Kings SciFi-Epos
Kein Bild vorhanden :(
News
Stephen King schreibt Filmgeschichte
Filmtrilogie plus drei Serienstaffeln





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.