Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Russell Crowe
Russell Crowe
© BANG Showbiz

Russell Crowe in "The Dark Tower"?

Hauptrolle in Stephen King-Verfilmung

Nach Christian Bale und Javier Bardem ist nun Crowe für die Hauptrolle im Gespräch

Wie Deadline.com berichtet, ist die ambitionierte Verfilmung von Stephen Kings Romanreihe "The Dark Tower" (= Der dunkle Turm) vielleicht doch noch nicht gestorben: Warner Bros. hat inzwischen Akiva Goldsman (Illuminati, I am Legend) damit beauftragt, seinen ersten Drehbuchentwurf gründlich zu überarbeiten. Auf der Basis soll innerhalb der nächsten zwei Wochen die Entscheidung fallen, ob das Projekt zustande kommt.
Für die Hauptrolle ist nach Christian Bale und Javier Bardem nun Russell Crowe im Gespräch. Die Story dreht sich um den Revolverhelden Roland Deschain von Gilead, der in einer magischen Westernwelt nach einem mysteriösen dunklen Turm sucht. Sollte Crowe die Rolle übernehmen, würde er sich für mehrere Jahre verpflichten: "The Dark Tower" ist als Kinotrilogie mit jeweils einer nachfolgenden Serie angelegt. Ron Howard (Illuminati, Frost/Nixon) soll den den ersten Film und die erste Staffel - voraussichtlich für HBO - inszenieren . Beide basieren auf dem Roman "The Gunslinger" (deutscher Titel: Schwarz).


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.