Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Daniel Radcliffe
Daniel Radcliffe
© BANG Showbiz

Radcliffe als schwuler Beatpoet?

Hauptrolle in "Kill Your Darlings"

Der "Harry Potter"-Star soll Jesse Eisenberg ersetzen, als Allen Ginsberg in einem Ensembledrama über die Beat Generation

Daniel Radcliffe übernimmt laut twitchfilm.com eine Hauptrolle, für die vor zwei Jahren noch Jesse Eisenberg im Gespräch war: Er stellt den Beatpoeten Allen Ginsberg (*1926, †1997) dar, im Ensembledrama "Kill Your Darlings".
Der Film dreht sich um die Freundschaft zwischen Ginsberg, Jack Kerouac und Lucien Carr und den Mordfall, der die späteren Vertreter der Beat Generation erschütterte. Carr machte Kerouac einst mit William S. Burroughs bekannt und wurde schließlich als Mörder berühmt - er erstach 1944 den älteren David Kammerer in Notwehr mit einem Pfadfindermesser. Kammerer war ein Stalker, der Carr jahrelang sexuell nachgestellt hatte. Ben Whishaw (Bright Star - Meine Liebe. Ewig.) sollte ursprünglich Carr darstellen, während Chris Evans (Captain America) sich für Kerouac verpflichtet hatte. Ob beide noch mit dabei sind, ist fraglich. Regie führt der Newcomer John Krokidas, der das Drehbuch zusammen mit Austin Bunn, seinem Mitbewohner an der Elite-Uni Yale, schrieb.
Die Beat Generation erlebt derzeit eine kleinere Renaissance: Ginsberg tauchte in diesem Jahr bereits in Gestalt von James Franco im Kino auf, mit dem Drama Howl - Das Geheul. Im nächsten Jahr startet die Verfilmung von Kerouacs On the Road - Unterwegs, mit Sam Riley, Garrett Hedlund, Kristen Stewart, Kirsten Dunst und Viggo Mortensen. 2012 folgt die Filmversion von Kerouacs autobiographischem Roman Big Sur", mit Jean-Marc Barr (Die Frau des Anarchisten, Meeresfrüchte), Josh Lucas, Kate Bosworth und Radha Mitchell.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.