VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Robert Pattinson
Robert Pattinson
© BANG Showbiz

"Nicht muskulös genug"

Pattinson hofft nicht auf Action-Karriere

Der "Twilight"-Star bezweifelt, jemals für Action-Blockbuster in Betracht gezogen zu werden

Robert Pattinson fühlt sich nicht muskulös genug, um jemals ein Actionstar zu werden. Der "Twilight"-Darsteller gibt zu, lieber gewagtere Indie-Dramen zu drehen, als um Blockbuster-Parts zu ringen: "Falls es einen Weg gibt, kleine, interessante Film zu drehen und damit eine Karriere aufrecht zu erhalten, würde ich diese Option wählen. Ich bin nicht muskulös genug für Roboter-Filme." Pattinson enthüllte dem Empire-Magazin gegenüber außerdem zum wiederholten Male, seine schauspielerischen Fähigkeiten anzuzweifeln und nicht zu erwarten, dass seine "Twilight"-Fans den Thriller "Cosmopolis" mit allzuviel Begeisterung aufnehmen werden: ''Das ist mein größtes Problem, Selbstvertrauen. Ich mache die ersten Schritte und hoffe, die Leute werden mich danach immer noch einstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Massen von Menschen 'Cosmopolis' ansehen und im Kino vor Begeisterung schreien. Es wäre ein Wunder, wenn sie das täten."
Um sich auf die Rolle des selbstverliebten Wall Street-Hais vorzubereiten, zog Pattinson sich für vierzehn Tage in ein Hotelzimmer zurück: ''Für die Vorbereitung verbrachte ich im Prinzip zwei Wochen in meinem Hotelzimmer, wo ich mir Sorgen machte und mich selbst verwirrte. Ich erinnere mich, dass ich David [Cronenberg] am Wochenende, vor dem wir drehten, anrief, um ein wenig mit ihm darüber zu sprechen, und ihm 'eine Frage' zu stellen, sowas wie 'willst du ein bisschen über den Film reden?' Dann besuchte ich David zuhause und er sagte 'es ist eigentlich egal. Lass uns einfach anfangen, dann wird schon was passieren.' Ich denke, es ist unmöglich, Eric Packer wie einen normalen Charakter anzugehen."
"Cosmopolis" startet am 07. Juli in deutschen Kinos.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.