oder
Avatar - Aufbruch nach Pandora / 07.12.2009 Berlin...ngton
Avatar - Aufbruch nach Pandora / 07.12.2009 Berlin Empfang für den Film AVATAR im Hotel de Rome mit Zo Saldana und Sam Worthington
© 2009 Twentieth Century Fox

Worthington und Saldana treten in "Avatar"-Sequels auf

Teil 2 soll im Dezember 2016 starten

James Cameron hat die Produktionsphase für die drei geplanten "Avatar"-Fortsetzungen bereits gestartet. Nun kann er auch auf die Unterstützung seiner ehemaligen Hauptdarsteller zählen: Sam Worthington und Zoë Saldana werden beide ihr Rollen als Jake Sully und Seytiri wieder aufnehmen. Das Filmmagazin 'The Hollywood Reporter' berichtet, dass Cameron auf die Zusagen der beiden gewartet habe, um endlich durchstarten zu können. "Jake Sully ist eine seltene Kombination aus Leidenschaft, Stärke, Cleverness und Seele - das verlangt einem Schauspieler natürlich ganz schön viel ab", erklärte der Star-Regisseur in einem offiziellen Pressestatement. Über Saldana sagte er: "Sie hat jeden Charakterzug getroffen, den ich mir vorgestellt habe. Ich bin mehr als glücklich, dass die Beiden mit uns nach Pandora zurückkehren." Ein weiterer Charakter, der in den Fortsetzungen wieder auftaucht, ist Colonel Miles Quaritch. Die Figur kam zwar am Ende von Teil 1 ums Leben, aber der 61jährige Schauspieler Stephen Lang ist wieder an Bord, um die kommenden Teile des kommerziell erfolgreichsten Films der Welt zu drehen. Die drei Fortsetzungen von 'Avatar' werden alle an einem Stück in Neuseeland gedreht. Die Dreharbeiten sollen noch dieses Jahr starten, so dass der erste Film im Dezember 2016 ins Kino kommen kann, hofft der 59jährige Oscar-Preisträger ("Titanic").

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.