Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
© BANG Showbiz

Tom Hiddleston spielt die Hauptrolle in "High-Rise"

SciFi-Drama nach einem Roman von James Graham Ballard

Tom Hiddleston spielt die Hauptrolle im SciFi-Drama "High Rise", der Verfilmung des gleichnamigen Romans von James Graham Ballard ("Das Reich der Sonne", Crash), der auf deutsch unter den Titeln "Der Block" und "Hochhaus" erschienen ist. Die Story spielt in einem 40stöckigen neuen Hochhaus mit Luxusappartements, in dem reiche, kultivierte Menschen leben und sich völlig von der Gesellschaft abgrenzen. Doch sobald alle Wohnungen besetzt sind, bröckelt die Fassade: Die Bewohner werden immer gereizter; kleine Sachbeschädigungen steigern sich zum Vandalismus, der schließlich Versorgungseinrichtungen sabotiert. Und schon bald bekämpfen sich die einzelnen Stockwerke in "Stammesfehden"...
Ben Wheatley
(Sightseers, Kill List) wird den Film inszenieren und gab seiner Freude, Hiddleston mit dabei zu haben, via Twitter Ausdruck: "Los geht's! Ich kann nicht glauben, dass das passiert. Tom Hiddleston! Jeremy Thomas! Drehbuch von Amy Jum..." In einem Interview mit io9.com verriet der Regisseur jüngst, dass die Handlung zur Zeit der Veröffentlichung des Romans, im Jahr 1975, spielen wird: "Ja, es wird wie die 70er aussehen. Es wird in dieser Art gestylt werden. Wir sehen uns Ridley Scotts Reklame aus dieser Zeit an. Es wird sehr modern - in der Art, wie die 70er aussahen. Auf eine Art 'Ich weiß nicht mehr, wie die Zukunft aussieht', die ziemlich lustig ist. Wir befinden uns inzwischen im Buck Rogers-Land. Oder nicht? Wir haben alle [Mobil-] Telefone, es ist nicht mehr aufregend. Aber damals hatten sie eine wirkliche Vision davon, wie die Zukunft aussieht, und sie war sehr viel stylischer."
Die Dreharbeiten sollen im Juni starten.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.