Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

"True Detective": Neue Details zur zweiten Staffel

Vince Vaughn spielt einen Gangster-Boss

(28.05.2014) Season 2 spielt in "weniger bekannten Gegenden von Kalifornien"
Serien-Schöpfer Nic Pizzolatto verriet in einem Interview im Radioprogramm "To the Best of Our Knowledge" ein paar Details zur zweiten Staffel von "True Detective": "Wir arbeiten mit drei Hauptcharakteren. Es spielt in Kalifornien - nicht Los Angeles, sondern in einigen der weniger bekannten Gegenden von Kalifornien - und wir werden versuchen, ein gewisses psycho-sphärisches Ambiente einzufangen, wie wir das auch in Staffel eins getan haben." Außerdem bestätigte er ein weiteres mal, dass die Südstaaten-Cops Rust Cohle (Matthew McConaughey ) und Marty Hart (Woody Harrelson) aus der ersten Staffel nicht mehr auftauchen werden: "Die Charaktere sind alle neu, aber ich bin schwer in sie verliebt. Wir haben die gesamte Serie aus ein paar Skripts hervor geholt und wir werden wahrscheinlich in den kommenden Monaten ernsthaft mit dem Casting beginnen."
Vor einer Woche brachte Nerdist.com Jessica Chastain ("Mama", "Zero Dark Thirty") als mögliche Hauptdarstellerin ins Gespräch. Ob es sich dabei bloß um ein Gerücht handelt, ist bisher noch unklar. Pizzolatto gab allerdings bereits vor einer Weile preis, dass in Season 2 auch weibliche Charaktere im Mittelpunkt stehen: "Die Reaktionen zu Staffel 1 haben mir exakt eine Sache gezeigt: Geh bei der nächsten nicht auf Nummer sicher... Es ist noch ziemlich früh, aber ich kann dir erzählen, dass es sich um harte Frauen, böse Männer und die geheime okkulte Geschichte des amerikanischen Verkehrssystems dreht."


(23.09.2014) Hauptrolle für Colin Farrell
Der 38-jährige Colin Farrell wird seit Juli dieses Jahres mit der US-Hitserie "True Detective" in Verbindung gebracht. Nun plauderte der Schauspieler aus, dass er in Season 2 tatsächlich eine Hauptrolle ergattert hat. Über seinen Charakter gab er allerdings noch nichts bekannt.
Der gebürtige Ire freut sich jedenfalls schon sehr auf die Dreharbeiten, die größtenteils in Los Angeles stattfinden werden. Der irischen "Sunday World" erklärte er: "Ich mache die zweite Staffel. Ich freue mich riesig darauf. Ich weiß, dass es acht Episoden sein werden und der Dreh etwa vier bis fünf Monate dauern wird."

Aktuell plant der amerikanische Pay-TV-Gigant HBO, die acht neuen Episoden im Sommer 2015 auszustrahlen. Bei der Besetzung der weiblichen Hauptrolle herrscht weiterhin Ungewissheit. Neben Jessica Chastain sollen hierfür unter anderem auch Rosario Dawson und Jessica Biel in Frage kommen.


(24.09.2014) Update
Vince Vaughn wird eine der Hauptrollen in der zweiten Staffel von "True Detective" übernehmen. Der "Die Hochzeits-Crasher"-Star wird in der beliebten HBO-Serie einen Gangster-Boss spielen. Colin Farrell wurde ebenfalls bereits bestätigt. Der gebürtige Ire wird teil des neuen Polizisten-Duos. Wer sein Partner wird und ob Woody Harrelson oder Matthew McConaughey in ihre alten Rollen zurückkehren, steht bislang noch nicht fest. Die offizielle Kurzbeschreibung der neuen Staffel lautet jedenfalls: "Drei Polizisten und ein Karriere-Krimineller müssen sich nach einem Mord durch das Netz einer Verschwörung navigieren."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.