VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Better Call Saul-Set: Bob Odenkirk mit Vince Gilligan...Gould
Better Call Saul-Set: Bob Odenkirk mit Vince Gilligan und Peter Gould
© Lewis Jacobs/AMC

"Better Call Saul" bekommt zweite Staffel

AMC ordert Fortsetzung des "Breaking Bad"-Spinoffs

Obwohl die erste Staffel noch nicht ausgestrahlt wurde, gibt AMC bereits Season 2 der Breaking Bad-Spinoff-Serie "Better Call Saul" in Auftrag. Der Starttermin verschiebt sich allerdings: Statt im November diesen Jahres werden die ersten zehn Folgen erst im Frühjahr 2015 gesendet.
"Die Produktion von 'Better Call Saul' ist im Gange und wir könnten nicht stolzer oder aufgeregter über die bis heute fertige Arbeit sein," verkündete AMC-Präsident Charlie Collier in einem Statement. "Wir schließen uns den Fans mit eifriger Vorfreude für die Serie an und sind heute glücklich, zu bestätigen, dass unsere anfängliche 'Saul'-Bestellung zwei Staffeln mit insgesammt 23. Episoden umfasst. Wenn man irgendeine neue Serie vorstellt, speziell eine mit der DNA von 'Breaking Bad', gibt es zahllose Faktoren zu berücksichtigen um sicher zu gehen, dass die Serie den Start bekommt, den sie verdient. Wir haben eine starke Geschichte mit Vince, Peter, Bob, dem Studio und so vielen, die an dieser Produktion beteiligt sind; wir haben Spaß an dem Weitergang von 'Saul' und alle teilen das Ziel, daraus ein wahres Fernsehereignis zu machen. Es gibt keine halben Sachen."
"Breaking Bad"-Schöpfer Vince Gilligan hat die erste Folge inszeniert und wird die Serie als Showrunner und ausführender Produzent begleiten. "Better Call Saul" spielt vor Walter Whites Story und dreht sich um dessen späteren Anwalt, den schmierigen, aber äußerst gerissenen Saul Goodman (Bob Odenkirk). Die Figur gehört zu den beliebtesten der Mutterserie und besitzt eine eigens kreierte Website, bettercallsaul.com. Jonathan Banks, der für seine Performance in Staffel 5 eine Emmy-Nominierung erhielt, tritt wieder als lakonischer Mike Ehrmantraut auf, ein Privatdetektiv und professioneller Löser jeglicher Art von Problemen. Neu mit dabei sind Michael McKean ("Spinal Tap"), Patrick Fabian (TV-Serien "Die himmlische Joan", Veronica Mars), Rhea Seehorn (Shaggy Dog - Hör mal wer da bellt, TV-Serie "Whitney"), Michael Mando (TV-Serie Orphan Black, The Colony - Hell Freezes Over) und Eileen Fogarty (TV-Serie "Booked It!").



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.