Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Star Wars: Episode VII
Star Wars: Episode VII
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Rian Johnson inszeniert "Star Wars: Episode VIII"

Und: Treatment für "Episode IX"

Rian Johnson (Looper, Brick, Breaking Bad) wird das Drehbuch zu "Star Wars: Episode VIII" schreiben und den Film auch inszenieren, berichtet deadline.com. Dem Magazin zufolge soll er auch bereits als Regisseur für "Episode IX" verpflichtet worden sein. Laut The Wrap wird er jedoch nur das Treatment für den letzten Teil schreiben - Disney und Lucasfilm haben sich bisher noch nicht für einen Regisseur entschieden.
J.J. Abrams inszeniert zur Zeit in London Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, der am 18. Dezember 2015 in die Kinos kommt. Danach soll abwechselnd jährlich ein Spinoff und eine Episode starten. Das erste Spinoff dreht Gareth Edwards (Godzilla), das zweite übernimmt Josh Trank (Chronicle - Wozu bist du fähig?). Um welche Charaktere die Filme sich drehen, ist bisher nicht bekannt. Langjährigen Gerüchten zufolge könnten Boba Fett und Yoda ihre eigenen Filme bekommen, außerdem ist ein Han Solo-Origins-Projekt im Gespräch.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.