Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ben Stiller und Justin Bieber
Ben Stiller und Justin Bieber
© Twitter / Justin Bieber

Casting-News: "Zoolander 2"

Justin Bieber mischt mit

(27.08.2014) Cara Delevigne neben Ben Stiller in Komödiensequel?
Cara wird angeblich die weibliche Hauptrolle in dem Sequel zu "Zoolander" übernehmen und somit an der Seite von Hollywoodstar Ben Stiller vor der Kamera stehen. Die Dreharbeiten zu dem Nachfolger der 2001 erschienenen Komödie sollen bereits in wenigen Monaten beginnen. In einem Interview mit der britischen Zeitung "The Sun" berichtete ein Insider: "Ben und die Produzenten wollen ein berühmtes Model für den Film. Sie muss ein Scherzkeks sein und voll mit natürlichem Talent. Sie arbeiten immer noch an der exakten Rolle, doch wird sie wahrscheinlich eine Menge Rumgeblödel beinhalten." Das britische Supermodel filmt zurzeit ihren Part als Meerjungfrau für Jo Wrights "Pan", der am 16. Juli 2015 in die deutschen Kinos kommt. Mit "Zoolander 2" könnte das Model den Durchbruch in den USA schaffen. Doch Delevingne ist nicht die Einzige, die für das Sequel der Kultkomödie infrage kommt. Ihre enge Modelfreundin Suki Waterhouse hat ebenfalls alle Chancen auf die heiß begehrte Rolle. "Suki und Cara könnten genau das sein, was den Film zum Verkaufshit macht", heißt es einem Insider zufolge.


(15.09.2014) Will Ferrell wird wieder als "Mugatu" auftreten
Will Ferrell hat bestätigt, dass er in "Zoolander 2" mitspielen wird. Der Comedian spielte den Schurken Mugatu in dem 2001 erschienen Film "Zoolander" und wird auch in dem Nachfolger wieder zum Cast gehören, wie ‘JoBlo‘ berichtet. "Wir sollen eigentlich das Skript für das Sequel demnächst alle lesen. Und Mugatu ist auch wieder Teil des Films", so der Schauspieler.
Viele Details zu der Fortsetzung gibt es ansonsten bislang noch nicht. Es wird spekuliert, dass Ben Stiller Justin Theroux als Regisseur ersetzen könnte. Zudem soll einigen Berichten zufolge Model Cara Delevigne für eine Rolle im Gespräch sein.


(22.11.2014) Penelope Cruz übernimmt eine Hauptrolle
Penelope Cruz übernimmt eine Hauptrolle in "Zoolander 2". Die "Teil 4: Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten"-Schauspielerin wird der Internetseite Deadline.com zufolge gemeinsam mit Ben Stiller für die Fortsetzung vor der Kamera stehen. Stiller wird dabei wieder in seine Rolle des dümmlichen Supermodels Derek Zoolander schlüpfen. Außerdem kochen die Gerüchte, auch Will Ferrell werde als Mode-Mogul Jacobim Mugato und Owen Wilson als Zoolanders Rivale Hansel McDonald auf die Leinwand zurückkehren. Stiller hatte beim ersten "Zoolander"-Teil Regie geführt und das Drehbuch beigesteuert. Nun übernimmt "The Leftovers"-Star Justin Theroux Regie und Drehbuch für "Paramount Pictures". Stiller wird die Komöidie mit Stuart Cornfeld für "Red Hour" produzieren. Bislang ist noch unklar, welche Rolle Penelope Cruz, die auch in der demnächst erscheinenden Komödie "Der Spion und sein Bruder" von Sacha Baron Cohen mitspielt, in "Zoolander 2" übernehmen wird. Schon in "Zoolander" schlüpfte Stiller voll und ganz in seinen dämlichen Charakter, vom Aussehen, über sein Posieren auf dem Catwalk, bis hin zum Showdown zwischen ihm und Hansel. Der 48-jährige Schauspieler will schon seit 13 Jahren eine Fortsetzung drehen und verrät nun, dass auch sein Vater Jerry Stiller wieder mitwirken wird. Der wohl am besten für seine Rolle als Arthur in "King of Queens" bekannte 87-Jährige, verkörpert die Rolle des Model-Agenten Maury Ballstein.

(24.12.2014) Ben Stiller will Cara Delevingne

Ben Stiller will "definitiv", dass Cara Delevingne in "Zoolander 2" mitspielt. Der "Nachts im Museum"-Star bestätigte erst kürzlich im Gespräch mit MTV, dass ein Drehbuch zu der lang ersehnten Fortsetzung geschrieben wurde. Dieses sei aber noch nicht "vollständig formuliert". Außerdem würde er gerne mit Delevingne für den Film zusammenarbeiten. Das Model soll Gerüchten zufolge bereits eine Rolle in der Komödie zugesagt bekommen haben. Offiziell bestätigt ist ein Auftritt der 22-Jährigen aber noch nicht. Ben Stiller wird wie schon im ersten Teil neben der Hauptrolle auch Regie führen. Ein deutscher Starttermin für 'Zoolander 2' ist noch nicht bekannt.

(21.04.2015) Billy Zane ist wieder dabei
Per Twitter hat Regisseur Ben Stiller verraten, dass Billy Zane, der vor 14 Jahren in "Zoolander" als er selbst auftrat, in der Fortsetzungen ebenfalls wieder dabei sein werde. Damit wäre er nach Christine Taylor, Owen Wilson und Will Ferrell ein weiterer Wiedergänger der Komödie um männliche Models. Neu dabei sind Penelope Cruz und Kristen Wiig.

Die Dreharbeiten haben bereits in Rom begonnen. "Zoolander 2" soll am 12. Februar 2016 in die Kinos kommen.

(30.04.2015) Update
Die nächste "Zoolander 2"-Casting-News per Twitter setzte gestern Justin Bieber ab: Mit dem hashtag "Zoolander 2" gab der Sänger bekannt, dass er in Ben Stiller's Komödie mitwirken wird. Welche Rolle der Kanadier in den bereits begonnenen Dreharbeiten übernehmen wird, ist dabei noch offen.

Bisher hatte Bieber nur Gastauftritte in Spielfilmen; in der Komödie "Killing Hasselhoff", die sich in der Post-Produktion befindet, spricht er die Stimme von David Hasselhoff's "Knight Rider"-Auto K.I.T.T.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.