Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Kevin Bacon als FBI-Agent

Casting-Meldung "Patriots Day"

(26.02.2016) J.K. Simmons läuft mit Mark Wahlberg Marathon
"Oscar"-Preisträger J.K. Simmons ist zu "Patriots' Day" gestoßen, der Dramatisierung des Bombenanschlags auf den Boston Marathon 2013. Peter Berg ("Lone Survivor") wird den Streifen im kommenden Monat mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle in Boston in Szene setzen. Das Drehbuch hat Matt Charman ("Bridge of Spies") verfasst. Simmons wird den Polizisten Jeffrey Puglies verkörpern, der sich ein Feuergefecht mit den beiden Attentätern lieferte und sie festnahm. Wahlberg spielt einen Polizisten, der die Untersuchung und die Jagd nach den Attentätern leitet.
CBS Films und Lionsgate Films produzieren und verleihen "Patriots Day". Der Film schöpft aus den Recherchen, die das TV-Nachrichtensegment "60 Minutes" direkt nach dem Anschlag auf CBS unternommen hatte.

(15.03.2016) John Goodman jagt Attentäter
John Goodman wird in "Patriots Day" mitspielen. Der Schauspieler erweitert nun den Cast des Films, der sich mit den Bostoner Marathon Bombenattentate aus dem Jahr 2013 auseinandersetzt. Er spielt laut Variety die Rolle von Ed Davis, der die Attentäter mit mehreren Vollzugsbehörden verfolgte und festnahm. Natürlich wollen auch andere Studios von der emotionalen Geschichte profitieren, so soll FOX gegenwärtig ebenfalls an einem entsprechenden Film arbeiten. Casey Affleck soll bereits als Produzent und Schauspieler an Bord sein.

(01.04.2016) Update
Kevin Bacon soll laut 'The Wrap' den Special Agent Richard DesLauriers des FBI spielen. Berg sagte über die Figur: "Richard DesLauriers arbeitete als eine der Schlüsselfiguren unermüdlich an der Untersuchung und Kevin Bacon besitzt die Intelligenz und Empathie, ihn darstellen zu können." Das Drehbuch stammt von Matt Charman, der erst kürzlich für seine Arbeit an "Bridge of Spies - Der Unterhändler" von Steven Spielberg eine Oscar-Nominierung erhielt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.